Soll erdoch auch sein laut Beschreibung
Lt. Beschreibung 60km/h. Es gibt ja dann bald noch die 60/70ccm Zylinder. Und einen MS50 Zylinder. Da wäre mal interessant, ob der auch die SZ vom MS50 hat ?!
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Soll erdoch auch sein laut Beschreibung
Lt. Beschreibung 60km/h. Es gibt ja dann bald noch die 60/70ccm Zylinder. Und einen MS50 Zylinder. Da wäre mal interessant, ob der auch die SZ vom MS50 hat ?!
Die Frage ist ja nicht, ob er die 60kmh erreicht, sondern wie der Weg dahin gestaltet ist. Und wie sich das ganze anhört. Rasset der Kolben irgendwie oder sonstige negative auffälligkeiten? Der Nicasil Zylinder wird natürlich anders klingen als ein gebuchster 50er.
Da wäre mal interessant, ob der auch die SZ vom MS50 hat ?!
Na warum sollte er nicht haben, soll ja auch 50km/h 3,3PS Zylinder geben.
Die Zylinder je nach Ausführung deutlich gekennzeichnet.
Der original MS50 ist ja auch gekennzeichnet wie auch der 50km/h und S70 Zylinder.
Die Frage ist ja nicht, ob er die 60kmh erreicht, sondern wie der Weg dahin gestaltet ist.
Genau das interessiert mich bei dem Zylinder brennend.
in den nächsten 14 Tagen bekommt den Zylinder nen Kunde umgeschnallt....Testkarnickel....
Hast du die Möglichkeit mal den Kolben zu vermessen eh du den verbaust ?
Mich würde mal die Maßhaltigkeit des Kolbens interessieren sprich die Konizität.
Die Konizität der neuen MEGU-Kolben für die beschichteten Zylinder liegt bei 3,8/100 bis 5,4/100. Bei einem 60er Tuning Line Kolben von SaMo ( neue Ausführung ) 2,2/100 bis 3,4/100.
Ah, danke dir für die Info.
Also ehr reichlich, deckt sich mit eine Info die ich von anderer Stelle habe
Widerspricht dem was SaMo im Schwesterforum schreibt "wenn überhaupt 0,01-0,02 Konizität"
Das ist aber nicht so abwegig. Ein 50ccm SaMo Kolben mit 38mm Maß hatte max. 2/100 Konizität. Da gibt es wohl Unterschiede zwischen Tuning Line und Racing Line Kolben ?! Bei den neuen MEGU Kolben gehen die bestimmt auf Nummer sicher, damit die nicht klemmen.
Nene, ckich meinte, dass Sachsenmoped die eigenständig vermessen hatte.
Hier: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?t=78255 Beitrag #22
Nene, ckich meinte, dass Sachsenmoped die eigenständig vermessen hatte.
Hier: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?t=78255 Beitrag #22
Richtig und nach seiner Aussage hier
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?p=1145500#p1145500
sind die NC MEGU Kolben von der Konizität mangelhaft da sie "wenn überhaupt 0,01-0,02 Konizität" haben.
Zu den o.g. Kolben:
Ottonormalverbraucher hat weder ne Messuhr noch ne Bügelmessschraube um seine Zylinder/ Kolbengarnitur zu vermessen.
Wichtig für die MZA Regio Händler ist doch:
Daß der Kunde zufrieden ist mit dem Material- und nicht nach 2 Wochen mit nem Klemmer vorbeikommt & meckert.
Was die neuen MZA NPC angeht:
Langzeittest´s stehen noch aus- abwarten wie die sich schlagen. Denke mal daß bei 10k der Kolben gewechselt werden muss, da nur 1Ring.
Also werd ich meinen Kunden direkt (solange noch verfügbar) nen Ersatzkolben mitgeben- & so sind beide glücklich.
Zum Thema Mangelhaft : Man kann alles schön reden & man kann alles schlecht reden.
Zum Thema Mangelhaft : Man kann alles schön reden & man kann alles schlecht reden.
Richtig, allerdings hat hier keiner was davon von uns , noch das eine noch das andere gemacht.
Zitat von DillingerDenke mal daß bei 10k der Kolben gewechselt werden muss, da nur 1Ring.
Wieso jetzt nur 1 Ring auf Bildern ist 2 Ring Kolben zu sehen und auch steht in der Beschreibung mit zwei Stahl Kolbenringen.......
Zitat von DillingerWichtig für die MZA Regio Händler ist doch:
Daß der Kunde zufrieden ist mit dem Material- und nicht nach 2 Wochen mit nem Klemmer vorbeikommt & meckert.
Richtig, nur spielen da die Produkte die sie geliefert bekommen, nicht immer mit.
Zitat von DillingerOttonormalverbraucher hat weder ne Messuhr noch ne Bügelmessschraube um seine Zylinder/ Kolbengarnitur zu vermessen.
Ich dachte du bist kein Ottonormalverbraucher
Maßhaltig ist der Kolben schon. Für das Gewissen könnte man ja einen RZT RevUp Kolben oder einen LTP LT Kolben verwenden. Ach ja, da rasselt auch nichts.
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