MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündzeitpunkt pvl Sr 50 Baujahr 1996

  • Einen wunderschönen guten Abend. Meine Sr50 hat eine originale PVL 12 Volt Zündung drinne und ich möchte Sie wieder auf bauen. Vergaser ist eingebaut, Simmerringe sind getauscht. Habe die Grundplatte nach der Markierung am Gehäuse aus gerichtet. Das Polrad hat eine Nut und die Welle eine Passfeder also drauf damit. Simme springt an und läuft, ich wollte jetzt nur die Zündung mit einer Messuhr überprüfen.Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ?

  • Die Markierungen bringen gar nüscht, wenn die Welle mal getauscht wurde. Im Regelfall sind 1.8mm vOT der korrekte ZZP. Also gucke, ob die Anrisse bei dir hinhauen. Bei 1.8 vOT sollten sie fluchten ;)


    Gruss


    Mutschy

  • Habe die Grundplatte nach der Markierung am Gehäuse aus gerichtet.....

    ........., ich wollte jetzt nur die Zündung mit einer Messuhr überprüfen.

    Die ZZP-Markierung sollten man mittels Messuhr überprüfen, gegebenenfalls eine neue setzen und mit Stroboskoplampe abblitzen bei ca. 3000U/min.

  • Danke für die schnelle Antworten von Euch, werde mir eine Messuhr borgen (bei uns in der Firma) und erstmal überprüfen . Mal sehen welcher Zündzeitpunkt mit den Markierungen eingestellt ist. Mit dem abblitzen muss ich schauen ? ob ich jemanden finde der sowas hat. Schönen Tag noch und genießt die Sonne ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!