MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unterbrecherzündung dreht schlecht hoch

  • Hallo,

    Gestern war ich eine s51 mit vape Probe gefahren von einem Kumpel. Der hatte wie es bei manchen Fahrern so typisch ist während er die kupplung gezogen hatte ein paar kleine Gasstöße gegeben. Als er meine Simson (mit u Zündung) gefahren hatte "beschwerte" er sich, dass sie bei gezogene kupplung erst nach 1-2 manchmal 2-3 Sekunden hochdreht wenn sie vorher auf vollast gefahren war.

    Ist das technisch bedingt einfach so bei der u Zündung? Oder kündigt sich hier eine früh oder spätzündung an?

    Ich hoffe auf ein paar Antworten,

    Grüße Justus

  • Das lieg am größeren und schwehreren Polrad der originalen Zündanlagen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hallo,

    Gestern war ich eine s51 mit vape Probe gefahren von einem Kumpel. Der hatte wie es bei manchen Fahrern so typisch ist während er die kupplung gezogen hatte ein paar kleine Gasstöße gegeben. Als er meine Simson (mit u Zündung) gefahren hatte "beschwerte" er sich, dass sie bei gezogene kupplung erst nach 1-2 manchmal 2-3 Sekunden hochdreht wenn sie vorher auf vollast gefahren war.

    Ist das technisch bedingt einfach so bei der u Zündung? Oder kündigt sich hier eine früh oder spätzündung an?

    Ich hoffe auf ein paar Antworten,

    Grüße Justus

    Warum macht man sowas? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!