MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

6Volt und 12Volt Glühlampen verbaut

  • Ich habe gestern die Bremslicht Glühlampe gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, dass das normale Schlusslicht lediglich eine 6Volt Lampe besitzt.

    Funktionieren tut es mit 6 und 12Volt Glühlampen, nur stellt sich mir jetzt die frage warum zwei verschiedene Spannungen verbaut sind und welche ich jetzt verbauen soll.


    Danke im voraus für eure Hilfe:)

  • Welche Zündung hast du denn verbaut ? Eine 12V Glühlampe funktioniert auch im 6V Bordnetz . Nur umgekehrt nicht ( oder zumindest nur kurz ) . Ich tippe mal auf 6V und irgendwer hatte halt nur ne 12V-Lampe gefunden ubd verbaut .

  • Welche Zündung hast du denn verbaut ? Eine 12V Glühlampe funktioniert auch im 6V Bordnetz . Nur umgekehrt nicht ( oder zumindest nur kurz ) . Ich tippe mal auf 6V und irgendwer hatte halt nur ne 12V-Lampe gefunden ubd verbaut .

    Verbaut ist eine 6V Unterbrecherzündung

  • Natürlich fürs Rücklicht / Schlusslicht ! Er hat doch festgestellt beim Bremslichtbirne wechseln , das beim Rücklicht ne andere verbaut ist . Natürlich muss beim Bremslicht dann auch eine 6V 21W oder 18W ( bei Schwalbe zb. ) rein . Liest sich ein bisschen komisch , wo nun welche Birne drin war .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!