Schönen guten Abend zusammen.
Ende letzten Monats habe ich endlich meine Kr51/1 Neuaufbau Bj. 1973 fertiggestellt. Ich habe den alten Motor mit ausgeschlagener Buchse im Pleuelauge durch einen regenerierten Motor ausgetauscht, es wurde ein 63er Nicasil von ZT-Tuning, eine Vape-Zündung, ein RZT Rvfk 21CS, ein offener T-Luftfilter sowie ein neuer Nachbau-Spitztütenauspuff verbaut. Kerze und 5-Lamellenkupplung kamen natürlich auch neu rein, der Krümmer wurde um 7cm gekürzt (28mm Durchmesser). Ich tanke nur Super Plus und verwende Motul 800 als Mischöl, durch den Benzinhahn fließen circa 250ml/minute . Es ist eine 102er Hauptdüse verbaut, sowie ein S51-Gasgriffumbau. Der Motor sprang nach dem Neuaufbau mit Choke nach wenigen Kicks an, er konnte lediglich kein Standgas halten. Nachdem ich die Schraube am Vergaser etwas hineindrehte hielt der Motor sogar Standgas, den Choke konnte ich schließen, er nimmt ohne Verzögerung sofort Gas and und dreht sauber hoch. Nach circa 5minuten Standgas ging der Motor aus, er ließ sich nicht mehr starten. Ich habe locker 30mal gekickt, bekam jedoch nur ein zögerliches Anspringen als Antwort, der Motor lief dann noch circa 5 Sekunden ohne Gas anzunehmen und ging dann wieder aus. Die Zündung ist auf 1,5mm vor O.T eingestellt, die Kerze ist immer Trocken. Muss ich den Vergaser noch auf meinen Motor individuell einstellen? Die Voreinstellung schien ja eigentlich ganz gut zu passen...
Danke im Vorraus,
Luis