Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vape Grundplatte

  • Moin in die Runde,


    mein erstes von insgesamt 2 Star Restaurationen nähert sich langsam dem Ende. Zur Zeit bin ich mit der Verkabelung und Einbau der Vape Zündung beschäftigt. Bei meinem vom Zweiradhaus Suhl generalüberholten Motor passt soweit alles super. Für mein zweites Star-Projekt habe ich den zugehörigen Motor in weiser Vorraussicht gleich mit überholen lassen und gestern festgestellt, dass ich die Standard Vape in diesen Motor nicht einbauen kann, weil es die entsprechenden Aufnahmen für die Befestigung der Grundplatte nicht gibt. Habe im Anhang mal 2 Bilder mit den beiden Motoren eingestellt. Bild 1 zeigt den aktuellen überholten Motor mit den Aufnahmen für die Vape-Grundplatte (grüne Pfeile), Bild 2 zeigt den zweiten Motor für's Zukunftsprojekt ohne die Aufnahmen für die Grundplatte (rote Pfeile), an den mit blauen Pfeilen markierten Aufnahmen war wahrscheinlich die alte Zündung montiert.

    Und jetzt meine Frage: gibt es für diese Motorversion eine spezielle Vape Grundplatte oder könnte man in die Alufüße die entsprechenden Aufnahmen einbohren bzw. die Gewinde einschneiden um die Standard Grundplatte für die Star-Vape zu befestigen?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen!


    Beste Grüße

  • was man eventuell außerhalb des Themas noch erwähnen sollte, das der zweite Motor im Star nur begrenzt zu empfehlen ist, da ihm die gummilagerung hinten fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!