MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Export Simsons im Bundestag

  • es geht mir eigentlich nur um eine saubere Zuordnung der Rahmennummer.

    Und das kann ja nicht mal das KBA annähernd zu 100%.


    KBA will ja ein Bild ua. von Typenschild um da ua. Exportmerkmale zu erkennen

    und zum Zweifelsfall wird der Antrag auf Ausstellung einer Zweitschrift einfach abgelehnt.

    Dann bekommste so ähnliches schreiben wie hier https://www.ddrmoped.de/forum/…68&view=findpost&p=636177

    Mir ging es auch so ähnlich schon, mein Moped hatte ein originales Typenschild und ich hatte die rosa Versicherungskarte dazu

    KBA hat es quasie zum Reimport abgestempelt.


    Nicht mal eine KBA Zweischrift ist ein Indiz dafür das es eine DDR-Ausführung ist, kann genauso auch ein Reimport sein

    und wenn die Zweischrift vor ca. 5 Jahren ausgestellt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • zu DDR Zeiten haben ja viel Vietnamesische Gastarbeiter auch Simsons in der DDR gekauft und sie nach Vietnam gebracht.

    wenn jetzt so ein Rahmen hier wieder zurück kommt dann sollte das Fahrzeug ja uch zu 100% eine ABE mit 60km/h bekommen

    wird es auch. Aber ob von da was zurückkommt???

  • zu DDR Zeiten haben ja viel Vietnamesische Gastarbeiter auch Simsons in der DDR gekauft und sie nach Vietnam gebracht.

    wenn jetzt so ein Rahmen hier wieder zurück kommt dann sollte das Fahrzeug ja uch zu 100% eine ABE mit 60km/h bekommen

    Von da wird nichts zurück kommen, irgendwo habe ich mal auf geschnappt, das von da keine Fahrzeuge

    Privat ins Ausland exportiert werden dürfen.

    Und Ersatzteile für eine Simson sind in Vietnam Mangelware, von da her werden nichts hergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!