Export Simsons im Bundestag

  • Es wird gar keine Antwort geben, da Anfragen der AFD grundsätzlich ignoriert werden.

    Meines Wissens bekommt die AfD ebenso Antwort wie jede andere Partei.

    Ich weiß aber nicht, wie und wo man als Bürger von der Antwort erfährt. Der Link oben führt ja nur zur Anfrage.

  • Delitantisch hat mir gefallen, somit dürfen Exporthütten nur ne 45kmh zulassung/Abe bekommen👌



    Mfg ronny

  • Delitantisch hat mir gefallen, somit dürfen Exporthütten nur ne 45kmh zulassung/Abe bekommen👌



    Mfg ronny

    Dafür müsste man jetzt noch nachsehen, ab wann die 92/61EWG für alle EU-Länder verbindlich in Kraft getreten ist (wenn ich mich recht erinnere, 2002 mit Übergangsfrist bis 2003). D.h. bis dahin erstmals in den Verkehr gekommene Fahrzeuge werden nach StVZO behandelt, bekommen also 50 km/h. ... ;)


    Das "Nein" zur Gleichstellung der Reimportkisten finde ich auch schön eindeutig.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

  • Dafür müsste man jetzt noch nachsehen, ab wann die 92/61EWG für alle EU-Länder verbindlich in Kraft getreten ist (wenn ich mich recht erinnere, 2002 mit Übergangsfrist bis 2003). D.h. bis dahin erstmals in den Verkehr gekommene Fahrzeuge werden nach StVZO behandelt, bekommen also 50 km/h. ... ;)


    Das "Nein" zur Gleichstellung der Reimportkisten finde ich auch schön eindeutig.


    Die Frage Nr. 3 wurde doch eindeutig von der Bundesregierung mit 45kmh beantwortet 😂👍


    Mfg ronny

  • Dafür müsste man jetzt noch nachsehen, ab wann die 92/61EWG für alle EU-Länder verbindlich in Kraft getreten ist (wenn ich mich recht erinnere, 2002 mit Übergangsfrist bis 2003). D.h. bis dahin erstmals in den Verkehr gekommene Fahrzeuge werden nach StVZO behandelt, bekommen also 50 km/h. ... ;)


    Das "Nein" zur Gleichstellung der Reimportkisten finde ich auch schön eindeutig.

    Also wie Nino-B2-4 "Alles bleibt beim Alten..."

  • Delitantisch hat mir gefallen, somit dürfen Exporthütten nur ne 45kmh zulassung/Abe bekommen👌



    Mfg ronny

    Das Forum hier dreht sich im Kreis.

    Es gibt genug Exporthütten mit 60kmh über offiziellem wege, bildet euch nichts darauf ein.

    Habe glaub selber 3 Stück in Verkehr gebracht.

  • Das Forum hier dreht sich im Kreis.

    Es gibt genug Exporthütten mit 60kmh über offiziellem wege, bildet euch nichts darauf ein.

    Habe glaub selber 3 Stück in Verkehr gebracht.

    Das ist schön für dich, und toll das du sie dann in den Verkehr gebracht hast. Kannst stolz auf dich sein👍

  • Es gibt genug Exporthütten mit 60kmh über offiziellem wege, bildet euch nichts darauf ein.

    Habe glaub selber 3 Stück in Verkehr gebracht.

    Wenn es "Export Hütten" mit ori 60 km/h waren, hast Du ja auch die ausländischen Fahrzeugpapiere mit bekommen und bist damit sicher gegangen, dass diese nicht im Ausland geklaut wurden oder irgendein Schindluder mit diesen Papieren gemacht wurde ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

  • Ich empfinde es als eher schwierig, dass es wohl für den Normalbürger keine hieb und stichfeste Möglichkeit gibt, die Rahmennummer vor Kauf beim KBA abzufragen, ob gestohlen, das letzte mal versichert und von wem, oder Export, überhaupt gefertigt usw. So könnte man den Sumpf, der sich da gebildet hat, austrocknen.

    Die Geschichte mit den gefälschten "echten" Ddr Registrierscheinen gab es schon in den 90ern, mir wurde damals auch schon ne Schwalbe mit Westbesitzer im Schein und neuer Postleitzahl angeboten. Wenn man nicht weiß, auf was man schauen muss, was von den Eintragungen, Stempeln usw. plausibel ist, hat man schnell Mist gekauft, der teuer ist un wenn man Pech hat, einem anderen gehört. Ist jetzt bei einer Simson in einem halbwegs überschaubaren Rahmen, geht aber auch anders:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    gleiches Prinzip der Masche,

    merkste erst auf der Zulassung. Meines Erachtens läuft da das System falsch, den Bürger vor sowas zu schützen.


    Gut das war jetzt ein wenig OT, es geht mir eigentlich nur um eine saubere Zuordnung der Rahmennummer. Was man findet, ist leider nichts wirklich offizielles. Sollte ja heutzutage in Zeiten der globalen Vernetzung möglich sein. Eine 50 km/h Simson ist ja prinzipiell nicht schlechter als eine 60km/h nur, wäre es im Falle eines Reimports schön, wenn man vorher weiß, mit was man es zu tun hat.


    Hab es mal zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden. Lieber die "Bearbeiten" Funktion nutzen. Dit Helmchen

  • Welcher Doppelpost? Der klassische Doppelpost ist, eine Anfrage in mehreren Unterforen zu stellen, und nicht eine ähnnliche, faktisch richtige Antwort in einer Diskussion zu geben, unabhängig zur Frage. Ansonsten wäre die Antwort " Vergaser reinigen, 1,6mm vor OT einstellen, usw." auch ein Doppelpost. :biglaugh:

  • Das Thema ist eigentlich durch.

    Anfrage im BT wurde beantwortet —> Schloss an‘s Thema,


    bitte (bis zur nexten Anfrage im BT)!

    {bratz}

    Fichtenpflanzgruppe bitte in Zimmer U23.42!

    {bratz}

  • Welcher Doppelpost? Der klassische Doppelpost ist, eine Anfrage in mehreren Unterforen zu stellen, und nicht eine ähnnliche, faktisch richtige Antwort in einer Diskussion zu geben, unabhängig zur Frage. Ansonsten wäre die Antwort " Vergaser reinigen, 1,6mm vor OT einstellen, usw." auch ein Doppelpost. :biglaugh:

    Du hastdoch sicherlich die Regel gründlich gelesen, bevor du deine Anmeldung vollständig bestätigt hast. Da hast dann bestimmt auch dies hier...


    "2.4. Spam ist im Forum untersagt.


    Als Spam im Sinne dieser Regel sind unbrauchbare Beiträge (Posts), die u.a. dem TE (Threadersteller) nicht weiterhelfen, sein Problem/Frage zu beantworten. Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics, Posts die Threads künstlich am Leben erhalten und dergleichen.


    Antworten auf eigene Posts (pushing) wird nur im Abstand von min. 24 Stunden geduldet.


    Chatartige Unterhaltungen sind prinzipiell zu unterlassen."


    ... zur Kenntnis genommen

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!