MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Diverse Fragen zu Rahmennummern

  • Servus Zusammen,


    habe von einem bisserl komischen Typen leider eine S51E Baujahr 1984 erworben. Habe mich leider vorher nicht wirklich informiert. Nun hat das KBA abgelehnt eine ABE zu erstellen, da Typenschild nicht Original sei. Die Simme ist laut Typenschild Baujahr 1984 und die FIN 5491XXX eingeschlagen und auf dem Typenschild.


    Könntet Ihr die Liste befragen ?


    Herzlichen Dank im voraus und einen schönen 2. Advent


    JaPe71 aus Kiefersfelden

  • Moin, moin, nein, ich brauche die Nr. genauer. Maximal die letzte Stelle weg lassen.

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Servus Zusammen,


    habe von einem bisserl komischen Typen leider eine S51E Baujahr 1984 erworben. Habe mich leider vorher nicht wirklich informiert. Nun hat das KBA abgelehnt eine ABE zu erstellen, da Typenschild nicht Original sei. Die Simme ist laut Typenschild Baujahr 1984 und die FIN 5491XXX eingeschlagen und auf dem Typenschild.


    Könntet Ihr die Liste befragen ?

    Und zu was soll da jetzt da jemand eine Liste befragen :kopfkratz:

    Da kannste nur eine 21er Einzelabnahme machen lassen um eine BE zu erlangen.

    Das hat dir doch das KBA auch mitgeteilt.

  • Ich wollte den Herrn vom KBA anrufen und befragen, woran er das erkennt.

    Mit dem 21er bekomm ich die 60km/h ned und das ärgert mich halt ein wenig sehr.

    Trotzdem merci für die Rückmeldung.

  • Am Schriftbild der eingeschlagene Zahlen, am Typenschild selber usw.

    Abgesehen davon steht bbeim einen DDR Modell ab 1983 keine Modellbezeichnung mehr auf Typenschild.


    Am Schriftbild der eingeschlagene Zahlen, am Typenschild selber usw.

    Abgesehen davon, steht beim einen DDR Modell ab 1983 keine Modellbezeichnung mehr auf Typenschild.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ckich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus Frank ! Die Nummer lautet komplett 549190_. Die letzte Zahl ist Nikolaustag ! LG JaPe71

    S51B1-3 Export Ungarn, Bj. 1984, Auslieferung ab Dezember, Motor Nummer um 4898xxx (Motoren nicht chronologisch verbaut), Auslieferungsfarbe wahrscheinlich saftgrün oder kirschrot ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Servus Frank !

    Vielen herzlichen Dank. Habe ich hier überhaupt ein Chance auf 60km/h Zulassung ?

    Scheint irgend wie Alles fake bei der Kiste zu sein.

    Der Rahmen hat die Endurostreben dran und Fußrasten. Wird wohl Alles zusammen gebastelt worden sein.

    Herzliche Grüße JaPe71

  • Servus Frank,


    mein Sohnemann hat sich auch einen Rahmen gekauft und nun auch Bedenken.


    Die letzte Stelle der FIN ist der Nikolaustag.


    Anbei noch ein Bild von der neu aufgebauten E.


    Herzliche Grüße aus Kiefersfelden Jan

  • Laut FZV §27:

    1. an der Hinterseite des Fahrzeugs, möglichst unter der Schlussleuchte
    2. bis zu 30° geneigt mind. 20 cm über der Fahrbahn

    3. muss im Winkel von je 45° zur Fahrzeuglängsachse im Abstand von 15m lesbar sein


    Dementsprechend tatsächlich nicht zulässig, auch wenn es eventuell Punkt 1 und Punkt 2 erfüllt, wird es wahrscheinlich von rechts nicht lesbar sein.

    Naja, ist eh so eine Ermessenssache der kontrollierenden Polizisten, wie sie gerade drauf sind. Aber nun back to Topic.


    PS: Es fehlen noch die Soziusrasten, wie soll sonst der Sohnemann Touren mit seiner Geliebten machen...

  • Aber nun back to Topic.


    PS: Es fehlen noch die Soziusrasten, wie soll sonst der Sohnemann Touren mit seiner Geliebten machen...

    Kann eh keinen Picknickkorb mitnehmen. Ejal, für sowas gibs von dem KBA nüscht, wenn man das so vorstellt.

  • Ich weiß , aber interessiert bei uns erst jemand bei dem großen Schild. Die Rennleitung ist relativ entspannt bei sowas. Fahren selbst Schwalbe , Simson, Sachs und Co. ! Man wird mit solchen Teilen freundliche winkend gegrüßt und durchgewunken.


    Vogelserie "Buntspecht"?

    und wo willste das Versicherungsschild anbaun?

    Sommerprojekt eines18 jährigen Burschen , der noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte und nun schraubt , wie ein Großer. Es sollte nicht Original sondern originell werden und Seinen eigenen Stil haben. Er hat sehr viel gelernt. Tank, Seitendeckel, Kotflügel sandstrahlen und selbst pulvern ( bei einem Bekannten ), Rahmen komplett überarbeitet , Elektrik geholfen usw. !

    Ich bin stolz das Er jetzt was kann ! Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Kann eh keinen Picknickkorb mitnehmen. Ejal, für sowas gibs von dem KBA nüscht, wenn man das so vorstellt.


    Vogelserie "Buntspecht"?

    und wo willste das Versicherungsschild anbaun?

    Einmal editiert, zuletzt von jape71 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jape71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus Frank,


    mein Sohnemann hat sich auch einen Rahmen gekauft und nun auch Bedenken.

    Moin Jan,

    54619xx sind bulgarisch/rumänische S51B1-3 ...

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Servus Frank !

    Och nö ! Trotzdem vielen Dank.

    Schönen 2. Advent

    Viele Grüße Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jape71 () aus folgendem Grund: Ich schau mal ob der Käufer den Rahmen problemlos zurück nimmt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!