Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR50 Kette schleift am Hauptständer

  • Hallo,


    ich baue gerade meine Simson SR50 wieder zusammen nachdem ich den Motor regeneriert habe. Das Motorlager habe ich auch ausgetauscht, weil das originale einen Riss hat. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn das Moped auf dem Hauptständer steht und wenn der Hauptständer vollständig eingeklappt ist, schleift die Kette unten am Hauptständer. Der Anschlag für den Hauptständer ist augenscheinlich noch in Ordnung. Für mich sieht der Winkel in dem die Kette ins Gehäuse geführt wird nicht korrekt aus, aber ich kann nicht sagen warum das so ist.


    Grüße Moritz




  • Habe glaube ich die Ursache gefunden. Die Buchse im Querträger für das Motorlager ist ausgeschlagen. Somit hängt der Motor tiefer als normal und auch die Kette wird tiefer geführt.


  • Ich melde mich nochmal mit einem Update. Ich habe die Buchse vorne ausgebessert und die Kette hat jetzt ausreichend Abstand. Interessant was diese paar Millimeter doch ausgemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!