Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrungen mit Tuningzylindern

  • Moin Simsonfreunde,


    ich möchte mir mal ein neuen Motor zusammenbauen kann mich aber noch für kein Zylinder entscheiden. Ich habe an den 85 Predator Gen 2 von Pz gedacht habe aber viel schlechtes darüber gehört. Ich hab auch über den Zt 90 nachgedacht aber da wurde oft gesagt damit der richtig Spaß macht soll man den erst nachbearbeitet lassen und ich weiß nicht genau wo. Der Zylinder sollte am Ende schon ca zwischen 15 bis 20 Ps haben.

    Würde mich über Erfahrungen freuen

  • Von Pz würde ich nichts kaufen.

    Dann lieber noch einen ZT90 Stage 1 mit AOA2 Auspuff.


    Ich weiß nicht wie wie du es technisch so drauf hast, aber dafür brauchst du ein aufgespindeltes Motorgehäuse ,sonst passt der Zylinder nicht.++ Verstärkte Kurbelwelle + 5L Kupplung + S70 Pimär + 21er Vergaser.


    Oder du kaufst einfach einen entsprechenden Komplettmotor, wird aber nicht billig der Spaß.

  • Warum werden denn nicht einfach die Fragen beantwortet die gestellt werden?


    Er möchte einen Motor mit 20PS bauen(lassen).

    Warum und wofür steht doch hier gar nicht zur Debatte. Am Ende fährt er Rundstrecke oder MX oder oder oder.

    Und wenn das ganze aus einer Laune heraus gefragt und nicht zuende gedacht ist (was hier wahrscheinlich auch der Fall sein wird), erledigt sich das ganze Thema doch sowieso wieder von allein. (spätestens wenn es dann um die Finanzen geht und man realisiert, dass man in solch einen Motor gut und gerne 2-3 Raketen investiert)


    Dann lieber noch einen ZT90 Stage 1 mit AOA2 Auspuff.

    Da ist er aber von 20PS noch recht weit entfernt. ;)


    Wenn es wirklich in diese Leistungsregion gehen soll (es am Ende auch geliefert werden soll) und man auch länger was davon haben will:
    LT 85/5M, JW 85/5M...


    mfg

    :b_wink:

  • Ich denk da wirst um einen Membraner nicht herum kommen

    Ein 110er schlitzer kann auch 16ps bringen aber das war's dann auch schon...

    Membraner ist aber mega aufwendig vom Aufbau her und richtig teuer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!