MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Als ich mich vor knapp zehn Jahren entschloß, ein altes Auto zu kaufen, dauerte es nicht lange bis die Wahl auf die Marke Lada fiel. Kaufargument für meine Lada war die rote Innenausstattung im Zusammenhang mit der weißen Außenlackierung.


    Vor über vier Jahren kauft ich mir eine Simson, die ich noch im selben Sommer verkaufte. Irgendwie habe ich mich hinterher dann doch geärgert, aber so komisch wie es ist, alles ist für irgend etwas gut. So fand ich dieses Jahr eine S 53 Enduro in weiß mit roten Applikationen. Somit passt sie wunderbar zu meiner Lada.


    Für alle, die es nicht wissen: Lada bedeutet Liebchen oder Geliebte und genau deshalb nutze ich die weibliche Form für Lada. Das tue ich, weil ich es möchte und weil es mir gefällt.

  • Die OR ist inzwischen ziemlich selten, jedenfalls in unverbastelt und original, und ist meiner Meinung nach die beste / erwachsenste Enduro von Simson (neben den meist nicht frei verkauften Wettbewerbsmodellen).

    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Vorschlag zur Güte: Lass den Artikel vor "LADA" einfach weg, liebe Volkmar!

    Ich wüsste nicht warum ich das tun sollte! Siehe auch meine Beschreibung am Ende. Lässt Du Dir etwas untersagen, was Du gerne tust? Wie würde Dir das gefallen? Weißt Du, ich kann nichts für fehlendes Verständnis, es ist nicht mein Problem, wenn jemand Probleme mit Vorlieben von mir hat. Von daher interessieren mich solche "Tipps" wie Deiner sehr wenig .... er macht eines, er lässt tief blicken.


    Die OR ist inzwischen ziemlich selten, jedenfalls in unverbastelt und original, und ist meiner Meinung nach die beste / erwachsenste Enduro von Simson (neben den meist nicht frei verkauften Wettbewerbsmodellen).

    Gruß von Frank

    Hallo Frank. Leider konte die Originalsitzbank, eine strukturierte auch in rot nicht mehr gerettet werden. Zumindest hat mir das derjenige eingeredet, der sie am Anfang in den Händen hatte.

    __________________________________________________

    Das Hohngelächter erstickt nur die Unfähigkeit.

    Denis Diderot

    Einmal editiert, zuletzt von VolkmarPruefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VolkmarPruefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!