MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 geht wieder aus, Zyli qualmt und Vergaser lässt sich nicht so wirklich einstellen.

  • Die Enden des Zündkabels musst du je 5mm kürzen und dann neu installieren das Kabel.

    Hab ich. Zündfunke is nun nur noch schwach vorhanden, bevor ich heute mit der Zünduhr die Zündung eingestellt hatte kam immer ein kräftiger blauer, jetzt plötzlich nur noch ein sehr schwacher bis gar keiner. Zündkerzenstecker ebenfalls ausgewechselt und gibt auch keine Besserung. Is eine S51 was für eine genau, kann man nicht sagen. In den Papieren stand Comfort, aber die ises auf keinen Fall, weder ist der Motor schwarz noch hat sie einen Drehzahlmesser, aber sie hat Federbeine mit außenliegender Feder und einen klappbaren Kickstarter. Laut Polradnummer, is die Zündung von einer N oder Enduro vermutlich aber ersteres. Hat aber 4 Gänge, die Zündspule is eine 12V von 1989. Stege meinte glaube ich, der Rahmen is von einer B. Baujahr vermutlich 1983/85.


    Auspuff, ist nicht dicht hatte ich gerade erst zerlegt und gereinigt. Is allerdings irgendein Nachbau Auspuff, hat keinen Gegenkonus. Sonder einfach nur eine Platte mit 2 großen Löchern drin. Weiß grad nicht wie das Ding korrekt heißt. Endschalldämpfer is auch komplett verbogen und das Endrohr stark gekürzt außerdem ist der Auspuff möglicherweise undicht.

    Einmal editiert, zuletzt von _map0s () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _map0s mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kanns natürlich nochmal überprüfen, aber eig habe ich genau drauf geachtet dass der Unterbrecher genau öffnet und schließt. Hatte dies nach Anleitung gemacht. 1,8mm vorm oberen Totpunkt soll der Unterbrecher ja sich anfangen zu Öffnen, und am OT soll er 0,4mm geöffnet sein. Dies habe ich auch mit einer Fühlerlehre überprüft.

  • Die U-Zündung stellt man nach Abriss ein. Die 0.4 mm können auch 0.3 oder 0.5 werden.

    Hatte ich zuerst auch gemacht, nur da is sie ebenfalls nicht angesprungen und mir wurde gesagt wenn die Zündung einmal gewechselt wurde, stimmen diese Markierungen nicht mehr.

  • Auf der Grundplatte sind neben einer Abrissmarkierung, auch diese beiden „Zähne“. Ich könnte es höchstens probieren wenn ich die Abrissmarkierung auf der Grundplatte mit der aufm Gehäuse übereinstimmen lasse und dann die Zündung erneut einstelle.

  • Also jz wo ich die Zündung erneuert eingestellt hab und diesmal die Abrissmarkierung der Grundplatte mit der am Gehäuse übereinstimmt ist sie kurz vorm Anspringen, es fehlt noch das letzte Stück.

  • Durch Einstellarbeit springt sie mittlerweile zumindest schonmal mit Gas an, werde morgen mal den Vergaser genau einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!