MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Auspuff voll mit Öl Brei

  • Moin,

    bin dabei meine vor kurzem erworbene S51 zu restaurieren. An dieser ist unteranderem ein billiger Nachbau Auspuff verbaut, wo zwischen End/Mittelstück auch massig Ölbrei raus sifft. Am Zylinder in Krümmer nähe war auch viel Ölbrei.


    Habe den Auspuff mal abgebaut und mal das Endstück abgemacht. Und in ihm ist eine sehr dicke Ölbrei schicht. Keine feste Ölkohle, sondern wirklich dickflüssiger Ölbrei mit Klumpen drin. Teilweise 0,5cm dick. Und das ist ja schätze ich nicht normal. Woran liegt das? Gemisch zu fett? Zündung oder Vergaser falsch eingestellt? Laut Verkäufer stand sie seit 2013, in einem trockenen Schuppen. Seit dem habe er sie nicht mehr bewegt da der Gasbowdenzug und Benzinhahn kaputt waren, sowie der Benzinfilter undicht. Er sei immer mit einem 60ccm Zylinder gefahren, welcher allerdings aktuell wieder gegen den Originalen 50ccm getauscht wird. Es ist ein Bvf 16N1-11 Vergaser verbaut. Sie läuft, dreht aber weil sie Nebenluft zieht wie sonst was hoch, was allerdings aktuell behoben wird. Wollte mir später wenn sie wieder läuft einen neuen Auspuff holen, möchte aber natürlich nicht dass der direkt so vollgesaut wie der alte ist.

  • naja, bei billigem Nachbau kann man das auch. Aber bitte auf dem Balkon, nich im Flur

    Is halt die Frage ob es sich lohnt, da beim jetzigen auch größtenteils der Chrom ab is und wie schon gesagt später ein neuer von Mza verbaut wird. Der Auspuff muss nur noch für ein paar Startversuche herhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!