MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Frage eines Neulings: Muss eine gute Simson wirklich über 2500€ kosten?

  • is ja schon teurer als ein Motorrad, und ein Ende is noch nich Sicht

    das stimmt sogar zum teil. fahrfertige brot und butter mopeds (400 - 700 ccm) der verschiedenen japanischen hersteller bekommst inklusive frischem TÜV für 2000 bis 2500,- ...


    ok, man brauch den schein dazu noch. sind je nach region auch nochmal 1500 bis 2000,-


    trotzdem krass, wie das angezogen hat die letzten jahre. vorallem s50/s51. früher waren's ja primär die schwalben, die so teuer waren ^^


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • früher waren's ja primär die schwalben, die so teuer waren ^^

    Jetzt fahren die Stadt-Hipster lieber E-Tretroller, oder, wenn schon Nachwuchs zur KITA gebracht werden muss und der rote, geflochtene Vollbart langsam ergraut: "E-Babboe". ;)

  • Woran orientieren sich die Leute, die was verkaufen wollen und nicht wissen für wieviel? Richtig....bei ebay & Co und z.B. hier im Forum.

    ............aha.........wenn da solche Preise genannt werden kann ich ja auch soviel nehmen und noch ein bischen mehr.......

    und so dreht sich die Spirale. Will damit sagen, ihr treibt die Preise selber hoch, und das ziemlich schnell.

    Lehmann, deine "Schuldzuweisung" ist Käse, du vergisst was entschiedenes.

    Die Nachfrage regelt den Preis, damit die Käufer die es haben wollen und breit sind den Preis auch zahlen.

    Wäre das nicht so, dreht sich auch Preisspirale nach oben.

    Man brauch nur an die Nachwendezeit zu denken, da hatte sich die Preisspirale bis ganz nach unten gedreht weils keiner kaufen wollte.


    Offenbar hast du auch noch keine Simson neu Aufgebaut oder ?

    Wenn doch sollte dir ja bekannt sein was an Geld für Teile schon und eventuelle Dienstleistungen rein steckst, neben Zeit und kauf einer Basis.

    einfach mal lesen...

    Und ?

    Auch wenn Leute wissen das man ankauft, haben die eine "gewisse" preisliche Vorstellung .......

  • Werde mir das ganze demnächst auch "antun" und meine 2015 aufgebaute S51/E (mit KBA Papieren) versuchen zu veräußern da ich damit nur ca. 700Km gefahren bin und diese seit 6 Jahren steht. Vorab wird das Motörchen noch Regeneriert und auf Original gebaut (derzeit LT 60/4 usw usw.). Bin mal gespannt was ich am Ende dafür so bekommen kann und wieviele "Deppen" sich wiedermal melden :D Aber verschenken werde ich die nicht da der Aufbau eine Heidensumme gekostet hat mit Vape, Dzm, Nabentachoantrieb und dem ganzen Gedöns.

  • beileibe nich geschenkt vor 20 Jahren, aber vor 30 Jahren war nur ein Kasten Bier fällig

    Aber das war bei so ziemlich allen Mopeds so..Heute kannst du noch Chinaplaste für ne Kiste haben.

  • wobei sich mir die Frage stellt: aus welchem Grund wolln die Ungarn und Consorten ihre Mopeds nichmehr und verkloppen die an irgenwelche Aufkäufer?

  • wobei sich mir die Frage stellt: aus welchem Grund wolln die Ungarn und Consorten ihre Mopeds nichmehr und verkloppen die an irgenwelche Aufkäufer?

    Vielleicht, da dort 500€ eine deutlich höhere Summe darstellen, als hier?

  • Vielleicht hat sich in Ungarn auch "Verkehrs und Zulassungstechnisch" etwas geändert und die dürfen dort mit ihren Simson´s nicht mehr so einfach rumfahren etc.?

  • Ich glaube eher, daß in HU/CZ/PL (Ostblock) die mittlerweile alles veräußern um an € zu kommen....Wir wissen was ne Simson kann- denen ist es zu altmodisch.... hab mich vor kurzem noch mit nem Osteuropäer unterhalten. Die kaufen für +/- 250€ auf dem Markt ein , bringen die Teile nach D und verdienen bis zu 600€ / Stück........Da kann man ruhig mal nen LKW damit voll machen.....


    Nur wenn dort mal alles weg ist...dann wirds düster....

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Aber das war bei so ziemlich allen Mopeds so..Heute kannst du noch Chinaplaste für ne Kiste haben.

    Das habe ich auch gedacht als ich meinem Vater ein Wintermoped besorgen wollte. Plastestuhl gab's nicht soo billig wie ich mir das erhofft hatte...so musste es doch ein Habicht aus meinen Resten werden.

  • Das habe ich auch gedacht als ich meinem Vater ein Wintermoped besorgen wollte. Plastestuhl gab's nicht soo billig wie ich mir das erhofft hatte...so musste es doch ein Habicht aus meinen Resten werden.

    Bisschen Glück gehört dazu. Und top in Schuss waren die 90er "Gegen Kiste Bier"-Angebote ja meist auch nicht. Eher verfriemelt.

  • Ich habe mir letztes Jahr so einen China-Platik-Böller geholt, hatte 3400Km auf der Uhr und wurde mir als Defekt für 220€ sogar nach Hause gebracht. Defekt war an dem nix außer das der E-starter nicht ging da Batterie leer, mit dem Kickstarter lief der recht zügig wieder. Ich muss auch gestehen das die Teile unglaublich Bequem sind und sich sehr gut fahren lassen. Von letztes Jahr Oktober bis jetzt Juni stande er rum, sprang aber sofort wieder an ohne irgendwelche Probleme. Kann mich über die Dinger echt nicht Beschweren, nach dem Einbau einer neuen offenen CDI (60Km/h fährt eben besser als 45Km/h) düse ich gern damit rum :D

  • Ich glaube eher, daß in HU/CZ/PL (Ostblock) die mittlerweile alles veräußern um an € zu kommen....Wir wissen was ne Simson kann- denen ist es zu altmodisch.... hab mich vor kurzem noch mit nem Osteuropäer unterhalten. Die kaufen für +/- 250€ auf dem Markt ein , bringen die Teile nach D und verdienen bis zu 600€ / Stück........Da kann man ruhig mal nen LKW damit voll machen.....

    Tatsache ist, was die Ungarn betrifft, das die schon immer nur 50km/h oder 40km/h mit Simson fahren dürfen.

    Von da her gibt es kein Anreiz ein Haufen Kohle in altes Moped zu stecken und für die Kohle neuen Plastikroller bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Damit hat Dein Chinakracher aber auch seine Betriebserlaubnis verloren, oder?

    Jop damit hast du im Grunde völlig recht, ist ja das selbe wie bei einer geänderten Simme. Wobei beim Chinakracher die paar mehr Km/h nicht so sehr ins Gewicht fallen da die Bremsen besser sind (Scheibenbremse vorn). Legal ist es zwar nicht aber mit 60Km/h kann man besser im Verkehr mitschwimmen als mit 45Km/h finde ich. Fühle mich damit persönlich sicherer und nicht als Verkehrshinderniss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!