MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme beim abstimmen 63ccm

  • Würde ich auch gerne mal erklärt bekommen warum das nicht reicht. ist aber sehr komisch dass Stino Motoren schon mindestens 200ml brauchen, deswegen würde das Sinn machen dass die nicht genug Sprit bekommt, weil die ja mehr braucht als ein Stino Motor.

    Wäre aufjedenfall schön wenn es das wäre :dash:

  • Bei Vollgas und Vollast braucht der Zylinder die Mische ja nicht nur zum Vortrieb, sondern auch zur Innenkühlung. Bei einem 19er Vergaser sollte schon ne 100er HD anliegen, sonst ist der Luftfilterumbau zu klein. Mit Dem ZT Reso, wird dem Zylinder zusätzlich Beine gemacht, was mehr Kühlung braucht. Da der Kühlkörper nicht gewachsen ist, muss mehr Sprit zur Innenkülung her. Also doch mal mit einer 110er HD anfangen abzustimmen. Die Zündkerze darf dabei ruhig sehr dunkelbraun sein, denn ein neuer Zylinder braucht ein anderes Benzin/Luftgemisch als einer der schon 5.000 Km auf dem Buckel hat und somit lange eingefahren ist.

    Edit No.1 : Ich würde vielleicht wieder zum AOA Auspuff raten für die ersten 100 bis 200 KM. von mir aus AOA3, wenn der Zylinder auf einen 32er Krümmer konzipiert wurde, sonst AOA 1 mit KR 51 Doppelrohr-Schalldämpfer.

    Edit No.2 : Mein damaliger LT 70/4 hat auch immer die Vergaserwanne leer gesoffen, bei längerer Vollgasfahrt, ( aufgedrehter 20er BVF mit 115er HD und LT REso Auspuff ). Ich hab dann den Benzinstutzen vom Vergaser aufgebohrt und ( kann schiefgehen ) die zwei Löcher vom Shhwimmerventilkörper, wo das Benzin auch durch muss, auch leicht vergrößert. Danach gings dann ...!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Beim abstimmen bin ich ja leider noch gar nicht, jetzt muss ich erstmal herausfinden ob das mit den 205ml im Vergaser das Problem ist oder nicht.

    Denkt ihr denn das ist normal das das Ventil von 300ml auf 200ml runterregelt?

    Oder sagt ihr 200ml sind vollkommen ausreichend und das wird es sicherlich nicht sein?


    wer sagt das?

    Das sagt z.B

    https://www.schwalbennest.de/s…dex.php?title=Benzinfluss


    Oder

    http://www.schwalbepilot.de/faqb5.html

  • Ich hatte mich diesbezüglich mal mit Heiko von RZT unterhalten, wenn durch den Vergaser noch 300ml ankommen ist das ein sehr guter wert und reicht eigentlich auch für Simsonmotoren mit mehr als 60ccm.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!