MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Einmaliger Zündfunke bei Stellung 0 und III

  • Moin, ich habe ein Problem. Bei Stellung 0 und III ein einmaliger Zündfunke. Dann wenn man auf I oder II geht nix, und wenn man wieder auf 0 bzw III geht, kommt wieder einer. Ich habe auch eine zweite Zündspule und eine zweite Grundplatte gekauft, aber leider immer noch der gleiche Fehler. verkabelt ist alles ordentlich.


    Ich habe auch das Zündschloss mal umgangen, ohne Erfolg.


    Bitte helft mir :(

  • Wie hast Du das Zündschloss umgangen?


    Zum Ausschalten wird das "Killkabel" auf Masse gelegt.


    Wenn du die 31 und die 2 abgezogen hast und die beiden Kabel zusammengesteckt hast. ist die Zündung ständig aus.


    Häufigster Anfängerfehler ist das Verwechseln der Ebenen vom Zündschloss.

    Oben ist die Seite wo der Zündschlüssel rein kommt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Na indem ich das blau / weiße Kabel von der Zündspule und das braun / weiße vom Zündschloss getrennt habe.


    ja, dass mit dem verwechseln habe ich auch schon geprüft. Ich habe alles richtig angeschlossen.


    Ich habe auch schon 3 Leute noch einmal drüber schauen lassen... Alles richtig angeschlossen.

  • Fehlende / schlechte Massekontakte können auch zu dem Fehler führen.

    Hier ist auch schon mal der Fehler aufgetaucht, dass die Grundplatte keinen richtigen Massekontakt zum Motorgehäuse hatte.


    Die Mehrfachstecker der Vape machen auch öfter Probleme. Da rutschen ab und zu einzelne Pins raus beim Zusammenstecken.


    Ansonsten mach mal Fotos von der Verkabelung.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Masse habe ich alle mit nem Dremel blank geschliffen.


    Motormasse liegt auch da wo sie soll.


    Die Stecker sind fest drin (überprüfe ich trotzdem noch einmal)


    Bilder mach ich und schick ich hier rein.


    Vielen Dank erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!