Hi,
die Kastenschwinge, die ich von ZT-Tuning gekauft habe kollidiert mit meinem Schutzblech. An meiner S51B ist rahmentechnisch alles original, die Schwinge möchte ich verbauen, weil ich mich damit sicherer fühle. Hat jemand von euch dieses Problem auch? Wie kann man das lösen? Hier noch ein Bild von der Situation:
[gelöst] ZT Kastenschwinge kollidiert mit Schutzblech
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Ich sehe da kein Bild der Situation
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Hallo Boostie, ich habe es im Text mit drin gehabt und es wird mir auch angezeigt. Hier ist es nochmal:
https://ibb.co/YXK0c5W -
Ohh das ist ja übel. Wäre spannend zu wissen, ob andere das Problem auch haben.
Meine ZT Schwinge liegt noch im Regal.Warum fühlst du dich mit der Kastenschwinge sicherer?
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Weil sie viel mehr Torsionssteifigkeit hat. Ich möchte mein Leistungstuning eintragen lassen und der TÜV-Mann möchte es so haben.
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Hallo frogger
Dein Schutzblech sieht nach ein Nachbau Blech aus, die hintere Halterung vom Blech kleines Blech mal zurecht biegen, das es weiter hinter kommt, an der Obergurht befestigung im Schutzblech müssten Langlöcher sein.
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Hallo Oscar 1,
ja, ich habe die folgenden Artikel verbaut:https://www.ostoase.de/Kotfluegel-hinten-schwarz-pulverbeschichtet-S50-S51
https://www.ostoase.de/Haltest…uegel-hinten-fuer-S50-S51hier noch 2 Bilder von meiner Konstruktion:
https://ibb.co/K2f9vX7
https://ibb.co/7JwFmRFSollte ich da jetzt oben Langlöcher nachbohren? Das würde ich gern vermeiden, da das Blech sonst sicher rostet irgendwann. Kann man evtl. irgendwie das kleine Blech der unteren Halterung modifizieren?
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Achso du hast alles Nachbau mit dem hinteren Träger, da bin ich raus wie es mit der pass genauigkeit ist. Ich Dachte du hattest nur das Schutzblech.
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Ich habe das Problem lösen können durch das Bohren eines neuen Loches in diesem Verbindungsblech.
Hier ein paar Bilder:
https://ibb.co/xhfXdhh
https://ibb.co/B2P1j8p
Ich habe auch bei ZT Tuning nachgeragt, die meinen, die hätten noch nie Probleme gehabt und würden die Schwinge auch zurücknehmen. -
Du hast einfach das Blech auf die falsche Seite geschraubt!
Dadurch wird es nicht gepasst haben. -
So wie es jetzt auf den letzen beiden BIldern zu sehen ist, war es auch vorher. Die gleiche Seite. Ist das falsch?
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Die zt kastenschwinge ist generell Müll. Laut Zt steht beispielsweise das Rad absichtlich 8mm außermittig in Fahrtrichtung links. Dadurch sollen durch kettenzug verzogen Rahmen ausgeglichen werden. Für einen Neuaufbau oder einwandfreien Rahmen ist die schwinge nicht zu gebrauchen.
Die Info kriegt ihr auch direkt von zt wenn ihr per Mail anfragt.
Würde mich nicht wundern wenn da noch andere Maße vermurkst wurden.
Ich hab sie wieder zurückgesendet
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