MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

  • Ob ich für meinen Grauimport/export auch eine ABE bekomme???

  • Ich hätte mal ne Anfrage beim KBA gestellt, darf ja offiziell mit der Kiste 60 fahren also sollte ich auch ne ABE kriegen?!



    Wäre wirklich interessant - vielleicht mach ich da mal wenn ich Muse hab.

  • Wo steht denn, dass du offiziell 60 fahren darfst? Oder hab ich grad n Beitrag übersehen?


    Aber mal rein logisch betrachtet, darfst du erst 60 fahren, wenn du die ABE vom KBA hast. :lol:

    Nicht ganz- wenn auf deiner 21er Abnahme (TüV7Dekra) 60km/h drauf steht, dann auch- abgestempelt von deiner Zulassungsstelle vorausgesetzt

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Aber er ist doch in der Schweiz. Dort sind doch weder das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt, noch eine deutsche, regionale Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle zuständig.

  • Aber er ist doch in der Schweiz. Dort sind doch weder das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt, noch eine deutsche, regionale Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle zuständig.

    Ganz genau.


    Deswegen is nix gedrosselt und ich darf 60km/h fahren.

  • Aber er ist doch in der Schweiz. Dort sind doch weder das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt, noch eine deutsche, regionale Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle zuständig.

    Ganz vergessen daß es sich um einen Eidgenossen handelt..... sorry

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Wo steht denn, dass du offiziell 60 fahren darfst? Oder hab ich grad n Beitrag übersehen?


    Aber mal rein logisch betrachtet, darfst du erst 60 fahren, wenn du die ABE vom KBA hast. :lol:

    Moin,

    bin ganz neu hier und lese interessiert mit.

    Habe letzte Woche KBA-Papiere beantragt. Ich fahre zur Zeit mit der DDR-KTA-Betriebserlaubnis herum. In dieser BA sind 60km/h eingetragen.

    Wenn es nach simson-kassel84 ginge, dann dürfte ich wohl keine 60km/h fahren?

    Bin gerade etwas verwirrt.

    Sport frei!


    Kultmoped

  • Moin,

    bin ganz neu hier und lese interessiert mit.

    Habe letzte Woche KBA-Papiere beantragt. Ich fahre zur Zeit mit der DDR-KTA-Betriebserlaubnis herum. In dieser BA sind 60km/h eingetragen.

    Wenn es nach simson-kassel84 ginge, dann dürfte ich wohl keine 60km/h fahren?

    Bin gerade etwas verwirrt.

    Doch, du darfst 60 fahren Dank dem Einigungsvertrag.

  • Blödsinn, mit 40 Jahre alten Moped kommst dir ja auch nicht komisch vor. Is ne unnötige Aktion.

    Nene, lass ihn mal machen, zur Not nochmal zur dekra Papiere machen und danach gleich zur gtü und TÜV Nord und Süd. Dann hat er 6 BEs und kann sich täglich eine andere zum Fahren aussuchen..



    ..

  • Blödsinn, mit 40 Jahre alten Moped kommst dir ja auch nicht komisch vor. Is ne unnötige Aktion.

    Ich hatte mal in anderer Angelegenheit einen unangenehmen Kontakt mit jungen Polizisten. Diese waren zwar sehr motiviert aber ungenügend geschult.

    Sport frei!


    Kultmoped

  • Ich hatte mal in anderer Angelegenheit einen unangenehmen Kontakt mit jungen Polizisten. Diese waren zwar sehr motiviert aber ungenügend geschult.

    Dann kannst du die Kollegen ja eines besseren belehren.


    Ich bin mal mit selber gemalten Kennzeichen am Auto gefahren (wechselkennzeichen).

    Die Kollegen wollten mir erst unterstellen das ich ohne Versicherung und Zulassung fahre usw. Usw.


    Dem war nicht so, ich wusste es besser, ich wusste auch das mich das 100€ Strafe kosten würde...


    Hab das denen dann so erklärt warum und wieso und nach einem Telefonat mit der Dienststelle war alles i.O.



    Also, immer schön nett, freundlich und kompetent sein, dann klappt das schon mit denen. ;)

  • Wenn du Originalpapiere hast, dann kannst du natürlich 60km/h fahren, warum auch nicht?!

    ja klar. aber jetzt geht der Zamper los..........Bilder machen, einschicken......Und was wenn die Herrschaften zu der Meinung kommen, daß das nich echt ist???? Dann is Kagge am Dampfen. Von den Kosten mal ganz abgesehen

  • Würde mir auch KBA Papiere besorgen.. vor allem wenn zu dem Registrierschein nix weiteres habe und er ggf doch zu neu aussieht oder sonst Zweifel da sind das Der nicht original ist..

    :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!