MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was beim Sandstrahlen beachten

  • Hallo Mopedfreunde,
    ich gebe in ein paar Tagen einen SR2 zum Sandstrahlen ab. Das ist das erste mal das ich Strahlen lasse, und wollte deshalb mal fragen was man dabei beachten muss. Ich habe nähmlich mal gehört das dabei das Gewinde kaputtgehen kann.


    Danke im Voraus :)

  • Einfach Schrauben in die Gewinde drehen, beim Motor muss der Strahler drauf achten nicht die Dichtflächen zu beschädigen.
    Schwingen vorher ausbuchsen.
    Typenschild abmachen!
    Rahmenlaufringe drinnen lassen und erst nach dem Strahlen erneuern.


    Ansonsten muss man nicht so viel beachten.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • alle groben Verunreinigungen wie Ölschlamm oder Fettreste vorher grob entfernen, der Strahler wird es dir danken
    oder zu seiner Kalkulation beaufschlagen
    und die Rahmennummer abkleben und diese nur mit der Drahtbürste Endlacken ( müsste der St. Meister aber wissen)

  • müsste der St. Meister aber wissen

    Das dachte ich mir auch schon mehrfach und wurde enttäuscht.
    Auch so Tankstutzen abkleben wird gerne vergessen.
    Wenn dann mit Quarzsand gestrahlt wird, machst du dich muhlig den ganzen sand wieder herauszubekommen....

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Das dachte ich mir auch schon mehrfach und wurde enttäuscht.Auch so Tankstutzen abkleben wird gerne vergessen.
    Wenn dann mit Quarzsand gestrahlt wird, machst du dich muhlig den ganzen sand wieder herauszubekommen....

    deswegen lasse ich immer einen alten Deckel und benzinhahn dranne. Tank bleibt sauber, lediglich den Stutzen selbst muss man dann manuell entlacken, wenn überhaupt was dranne ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!