Ja drei mm aber auch nur am Kolbenhemd das über den einlass läuft!!
Am Kolbenboden bleibt der Einlass nach LT unbearbeitet!
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
Ja drei mm aber auch nur am Kolbenhemd das über den einlass läuft!!
Am Kolbenboden bleibt der Einlass nach LT unbearbeitet!
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
bau mal nen kopf mit ner größeren verdichtung ein.
dann müsste das klappen
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!![/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
ich ahbe leider keinen kann ich meinen nicht irgendwie modifizieren???
Aber das mit dem anspringen hat sich schon erledigt die Fussdichtung war im arsch und nicht richrig drauf!!! Hab jetzt ne neue aus papier ausgeschnitten!
Was kann ich noch machen das ich auch in den unteren Drehzahlen mehr Leistung habe??:look:
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
Ja, wenn du vom Kopf so ca 1mm abfeilst, hast du eine größere Verdichtung. Aber wenn du das machst, solltest du dir im klaren sein, dass das nicht so einfach ist. Du musst GENAU plan feilen, da liegt nämlich keine dichtung und wenn das Metall auf Metall nicht 100%ig dicht is, läuft die Karre entweder total schlecht oder garnich mehr.
--
Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
A.i.d.S.
Gibt es da irgendwie nen Trick oderso ??
Wieviel soll ich weg nehmen??
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
Also, bloß nicht selber am Zylinderkopf rumdrehen, wenn du keine spezielle Maschine dafür hast. Schick deinen Zylinderkopf am besten zu ner Tuningfirma und lass das abdrehen, dass kostet eh nicht die Welt und danach kannste wenigstens sicher sein, dass es gut funktioniert!
--
[center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]
Muss ich eigentlich noch einfahren nach dem Kolbentuning, wenn ja wieviel??I)
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
Oder kann ich einfach aufreissen???(
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
bei dem KT musst ja logischerweise den Zyli abziehen
--> damit veränderst du die Position der Ringe zum Zyli und so !
Also würd ich nochmal so 10km mal a bissl vorsichtiger fahren (also auch nich schleichen - nur halt auch nich Vollgas)
--> dann kannsts wohl waagen
mhhh bin nur minimal schneller geworden!:(
das ist halt so, daß beim Kolbentuning (Steuerzeiten ändern) untenrum nicht mehr so viel geht, deswegen ist weniger ändern oht halt auch mehr.
ich hab auch schonmal lt-tuning gemacht, da ging die Karre beim Gas geben aus dem Leerlauf aus!!
Es muss halt noch mehr dazu abgestimmt werden (Auspuff, Vergaserdüse -nadel, und vorallem Luftfilter.
Dann fährst du 10km schneller, hast weniger Drehmoment und braucht 2 Liter mehr auf 100km.
Ich hab mal gehört das wenn man nur die überströmer bearbeitet dann soll es Drehmoment bringen. Wer hat das schonmal und wie gemacht?
Ich hab nach dem Kolbentuning nix an der Vergaserdüse gemacht ich hab nur noch in den Luftfilter statt dieser Stahlwolle Abzugfilter gelegt und es hat 8km/h gebracht. Das ich 2l mehr verbrauche wüsste ich auch nich...
--
Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
A.i.d.S.
Luffie muss ich auch noch mal machen !! Aber in den unteren drehzahlen ist es richtig scheisse!!!
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
Ich muss jetzt nochmal ne 80er HD einbauen un dann mal sehen!:(
--
AGGRO BERLIN DAS TEAM !!
SCHÖNE MÄNNER
SCHÖNE RAPS
IHR MÜSST UNS LIEBEN !!
Was ihr eigentlich nur habt.
Dadruch ja mehr Sprit rein kommt. Hat man auch schon die verdichtung geändert. Deswegen sollte das eiegntlich passen ohne das man jetzt die 1mm vom kop nimmt.
Und dann müst ihr ja schon was flasch gemacht haben?`Hab ja LT luffi dann aoa1 und ne 80hd im gasser mit 78 läufts irgendwie komisch.
Und hatte deutlisch mehr anzug. Wenn man des an nen zylinder macht der nen haufen von km runter hat bringt es normal eigentlich fast gar nichts.
Dann kommst auch drauf an wie man den aus lass und üströmer runner freilt hab das exakt grade zu mitte hin aus läuft oder ob da ne wöllbung drinen ist. Und dann ist es auch wichtig das man da wo man runner gefeilt hat das nciht glatt Schleift. sondern nen bisel rauh lässt damit sich Rus ablagern kann.
Bin mit den ganzen umbauten locker auf 70 gekommen und 75war je nach wetter auch drinen.
--
Mir nach, ich folge!
so ist es... da Kolbentuning bringt eigentlich für den wenigen Aufwand sehr viel!
Hi!
Bin auf Folgenden Artikel bei LT gestoßen:
http://langtuning.de/plaene/kolben/kolben.htm
Dazu nen Bild im anhang!
Was haltet ihr davon? und wäre das auch was für meinen RS 605 (S60/5-Kanal) von RZT?
--
mfg Sledge
Haste schon mal die übergroße Uberschrift darüber gelesen?
Dein 60er5 ist schon bestens abgestimmt, mit dem Kolbentuning würdest du die Fahrbarkeit verschlechtern, d.h. die Resodrehzahl noch höher verschieben und dann würden wahrscheinlich die Schaltsprünge nicht mehr passen.Außerdem halte ich nichts vom Kolbentuning, das ist auch nur ein billiges ändern der Steuerzeiten, wobei man nichtmal die Kanäle breiter machen kann, was man aber zuerst immer machen sollte bevor man in die höhe geht. Außerdem nimmt man kostbare Verdichtung wenn man den Kolbenboden ansschrägt und den gleichen Zylinderkopf verbaut...I)
--
Mfg Dave (D&A-Racing)
http://www.d-a-racing.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html
is dat denn wohl was??
also bringt es was??
17ritzel hab ich noch wennn das wirklich 15 kmh bringt wär ich schon zu frieden hats mal jemand ausprobiert
--
100%WERDER
100%DIE ÄRZTE
100%SIMSONFOREVER
Na*is aufs Maul
IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...
Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!