Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Sledge_Hammer

    moinsen,
    hab nen 5gang getriebe und die sind ja generell sehr fitzelig einzustellen.
    bin 4000 bis 5000km gefahren damit - jetz zum schluss ging der zweite gang immer schlechter rein bis er dann garnich mehr wollte. fuchs wie ich bin, hab ich vorsichtig nachgestellt sodass das wieder funktioniert hat - nun geht er gerade so rein, leider gehts dem ersten damit auch so -.-
    wenn beide beschissen reingehen und ich keinen einstellpunkt mehr finde, der ein akzeptables schalten zulässt bleibt mir nichts anderes übrig als euch zu fragen.
    woran liegts, was kann ich machen? vielleicht neue schaltwalze?
    danke für eure hilfe

    ja is 53mm buchse


    zu kaufen bei http://www.mr-racing.de/


    zylli mit kopf und kolben kostet 220 eus - vergaser bearbeitung und passende düse und nadel 25 eus




    hab des ganze gestern bekommen - natürlich gleich draufgeschnallt!


    also wirklich sehr sauber bearbeitet...
    schnurrt wunderbar und hat echt mächtig drehmoment - und schon in der einfahrzeit und nem ghemisch irgendwas zwischen 1:20 und 1:25....


    bis jetz nur zu empfehlen...

    Zitat


    Original von scrap:
    richtig, der wird aber bei gleicher übersetzung nicht großartig schneller als nen stino sein.
    aber das drehmoment und die charakteristik... genial!



    aber mit größerem ritzel und dem schon vorhandenen 5gang - getriebe passt des schon


    was ich haben wollte war einfach druck unten rum, dass man einfach rumblubbern kann.... ich glaub von daher passt der zylli eigentlich mehr als gut...

    kurbelkgehäuse is shcon auf 53mm
    5gang getrieb is drin
    primärantrieb is auch s70
    kupplung is verstärkt
    soll halt nur nen muggeliger 90´er 2kanal drauf mit dem man schön unten rum durch die gegen blubbern kann - halt so wie beim standard 70´er 2kanal nur eben mit nem tick mehr bumms!

    hi!
    ich bins leid drehzahl-hunrige zylinder zu fahren, bei denen ich dann doch wieder nur obenrum fahren kann sobald ich nen berg vor mir hab...
    und ich will damit hier keine diskusion anfangen was besser is...


    ichbin auf der suche nach nem 90´er 2kanal der ähnlich wie die standard 50´er und 70´er 2kanäler auf drehmoment und alltagstauglichkeit getrimmt is.....sprich maximalleistung nich erst bei 8000 oder 9000 U/min sondern wie früher bei 6500U/min(oder so in dem dreh - ich weiss es leider nich mehr genau)!


    den einzigen 90´er 2kanal den ich momentan finden konnte gibs bei rzt....der RS902 - nur hat der mit dem Sport 04 Auspuff, den ich habe erst bei 8500 U/min max. leistung!


    weiss jemand wo ich nen 90´er 2kanal finde der nich veränderte steuerzeiten hat....?


    danke für eure hilfe!

    felgen sind lackiert - pulverbeschichten kann ich sie ma lassen wenn ich was über hab und nich weiss wohin mit dem geld^^


    blinker hab ich atm net, da meine batterie breit is und ich vorher nur stansardblinker hatte....von daher ersma ab - ausserdem was wiegt bremst^^


    im ernst....hab ja zwei gesunde arme zum winken - und wenns mich ma überkommt noch blinker dran zu schrauben kann ich des immernoch machen!


    zum kahlen heck.... versteh ich garnet - gut blinker sind net dran, aber den gepäckträger konnti ch mir echt sparen...das einzige was da noch fehlen mag is des hintere schutzblech, aber da sind wie gesagt die halterungen noch in arbeit..

    achja, technisch is da drin:


    -70´er 4kanal mit doppelauslass
    -sport04 straße auspuff mit gekürztem 32mm krümmer
    -21´er amal
    -5gang
    -s70 primärritzel und kupplungskorb sowie s70´er tellerfeder
    -S70 Kurbelwelle mit untengeführtem schwertpleuel silberlagern und verstopften auswuchtbohrungen
    -14´er Ritzel
    -elektronikzündung
    -motor natürlich komplett neu gelagert und versimmerringt^^


    ....die stoßdämpfer hinten sind übrigens von ner AWO 425 Sport

    Also nach langer langer zeit des werkelns isses nun fast vollbracht!


    was noch nich gemacht is:
    -neue lenkergriffe/schwarz
    -polieren von alukleinteilen(bremstrommel, zuganker bremse vorn,ect)
    -Tittenlampe(des is die die so aussieht wie sie heisst und glaub ich vonner s50 is - in frabigem lack
    -lackieren des gehäuses vonner lampe hinten
    -schutzblech hinten in farbigem lack(muss ich erst noch halterung für bauen, daher isses net montiert
    -und dinge die mir vielleciht ma einfallen könnten^^


    als nich über die genannten dingemeckern - die stören mich selber noch


    aber über positive/negative kritik und evtl auch noch verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit zu haben, also legt ma los!!


    mfg Sledge

    sie läuft wieder - komm frisch aus der werkstatt - ich lös also ma auf!


    die zündung war eingestellt nach dem regenerieren, also ging ich davon aus dass des auch passt - habs ja schließlich selber gemacht gehabt!


    aber aus frust einfach nochma nachgeguckt obs denn wirklich passt - und siehe da.... zündet sonst wo - nur nich bei 1,6 vor OT - und zwar nichma knapp daneben!


    schnell kombiniert und polrad runtergenommen und siehe da - kurbelwellenkeil breit - hat sich des polrad also verfriemelt beim fahren und is übern keil gerutscht - ergebnis: zündet sonst wo!


    aber gleich beim nächsten problem - ich sach ma so der keil(falls man ihn noch son nennen durfte) war quasi eins mit der kurbelwelle! und nu krieg den ma raus...
    nach ca ner dreiviertelstunde hat er dann aber nachgegeben - wir haben wirklich alle register gezogen^^


    also neuverbastelt und eingestellt - zweimal getreten und an war sie....testfahrt - wunderbar^^


    zur unterbrecherzündung: is nich meine karre - ich würd sie auch mit elektronik fahrn..


    zum angießen - mit sprit hilft das nich soviel - weil wenns kurbelgehäuse voll is kann man da kippen wie man will - viel hilft nich immer viel! besser is hier kerze raus und zwei spritzer bremsenreiniger(fast reiner alkohol) rein - dann läuft das auf jedenfall!



    so nachdem ich hier fast schon nen roman verfasst hab wünsch ich euch allen ne gute nacht


    mfg Sledge

    moin moin!


    Also.....wie folgt:


    Haben hier ne Schwalbe mit 60´er SVI stehen!
    Wurde regeneriert!


    Vorher lief sie!


    danach auch - nach nen bissel fummeln zumindest....bei anshcließender testfahrt ist sie aufgrund von Spritmangels wieder ausgegangen - nachdem das dann behoben war machte sie aber keinen mucks mehr!


    sprit kriegter
    funke is da - blau und springt auch über...
    Zündzeitpunkt passt auch(1,6mm vor OT)
    Unterbrecher passt ebenfalls - 0,4mm


    Hin und wieder gibs mal nen BATZ ausm auspuff, aber das als nen arbeitstakt zu bezeichnen wäre zu hoch gegriffen - wohl angestautes gemisch im püff...


    also wie gesagt geht nich mehr an - weder durch kicken noch durch schieben...


    isn bissel ratlosigkeit eingekehrt hier inner werkstatt - von daher frag ich hier ma rum, ob nich einer ne idee hat!?


    mfg Sledge

    Moin!


    - RZT Rs70/4kanal Doppelauslass
    -kolben mit pfeil gegen fahrtrichtung eingebaut
    -Zündzeitpunkt auf 1,45 vor ot eingestellt (elektronik)
    - kolbenunterstand am Zylinder 0,5mm
    -Auspuff ist ein RZT Sport 04 Straße
    -Kurbelwelle ist eine 70´er welle(erleichtertes Pleuel, untengeführt mit silberlagern/anlaufscheibe, sowie verkorte auswuchtbohrungen)
    -70´er primärübersetzung
    -14´er AntriebsRitzel
    -Vergaser ist ein 19´er amal
    -Luftfilter nach Lang-Tuning bzw Reich-tuning
    -105HD(amal) und 1:30


    Zylinder is super angelaufen ab dem einbau! Nimmt trotz der fetigen bedüsung recht gut gas an und läuft erstaunlich ruhig! Bin noch beim Einfahren und hab ca 200-210 km runter!


    Jedoch sobald ich in den unmittelbaren bereich vor den reso-drehzahlen komme fängt er an zu rasseln(metallisch)!
    DAvor läuft er total ruhig! Bin noch nicht viel mit resodrehzahlen gefahren, da wie gesagt einfahren grad - nutze quasi erst seit kurzem die resodrehzahlen


    aber bilde mir ein dass das geräusch verschwindet oder wenigstens weniger wird sobald man dann in den resodrehzahlen ist!
    Geht dieses metallische rasseln noch weg?muss das so sein? oda läuft da irgendwas verkehrt??


    Hoffe ihr könnt mir helfen...




    PS: bitte nichts von wegen scheiss rzt und war ja klar...danke^^