MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 nimmt Gas stockend an wenn der Motor warm ist

  • Grüße, ich habe mir eine S51 Neuaufgebaut und bin die letzten Tage um die 70Km gefahren sie geht nach ca. 3 mal kicken mit Schok an und auch wenn der Motor warm ist springt sie direkt an (beim Schok gibt es aber ein kleines Problem unzwar geht das Moped mit Schok schwer an, ich muss dann den Gashebel schon etwas mehr aufdrehen das dass Moped nicht direkt wieder ausgeht vielleicht zieht sie zu viel nebenluft?). Es läuft alles Top, wäre bloß nicht das Problem das sie das Gas nicht annimmt wenn der Motor warm läuft. Am Schwimmer liegt es nicht da habe ich mehrfach nachgeschaut ob er auch richtig eingestellt ist, alle Düsen habe ich auch nochmal ausgeblasen und überprüft. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zu viel oder zu wenig Luft zieht, überfettet oder die Luft gemisch Schraube nicht richtig eingestellt ist, weil da reicht mein Wissen nicht mehr aus.


    Als Info was drinn ist:
    BVF 16N1-11 Vergaser
    12V Vape Zündung
    Falls mehr Infos benötigt werden einfach schreiben, ich danke schon mal im voraus.
    Und es ist hier auch mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache hier alles richtig


    LG. Darius

  • Also ziehst du den Choke auch beim Warmstart? Das ist so nicht richtig. Wenn sie warm ist, braucht sie keinen Choke. Öffnest du den Gasschieber beim Kicken, magert das (durch den Choke zu sehr angereicherte) Gemisch ab, deswegen startet sie. Welcher Düsenstock ist im Vergaser verbaut? Es gibt welche mit einer größeren und welche mit zwei kleineren Querbohrungen. Da gehört einer mit nur einer Querbohrung rein, andernfalls läuft sie nicht gescheit. Hab ich letzte Woche erst gelernt :censored:


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!