MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gasgriff dreht nicht von allein zurück und Teillastnadel bewegt sich beim Gasgeben auch nicht

  • Hallo,


    ich habe heute meinen alten Gasbowdenzug gegen einen neuen von Motoflex eingetauscht, da der alte schon ein wenig angerissen war. Ich verbaute den neuen Gasbowdenzug von Motoflex (den man nicht ölen soll) ganz normal.
    Doch nun dreht sich der Gasgriff beim Gasgeben nicht zurück und die Teillastnadel bewegt sich auch nicht wenn ich Gas gebe.


    Was mache ich falsch? Liegt es an der Feder beim Einhängen im Vergaser oben? Ich habe keine
    Ahnung.


    (Im angehängten Bild sieht man den Gasbowdenzug wenn ich kein Gas gebe)


    MfG

  • Da hast du irgend etwas nich richtig zusammen gesteckt. Oder der Zug ist der falsche welche 8|
    Mach mal ein paar Bilder vom Schieber in verschiedenen Winkeln. Der Zug passt aber definitiv zum Vergaser?


    Gruss


    Mutschy

  • Das Beste wirds sein, wenn der Schieber nochmal ausgebaut wird. Dann sollte der Zug gut passen. Beim Einbau is drauf zu achten, dass die Nadel in die Düse flutscht. Das hat sie hier scheinbar nicht getan. Mit etwas Gefühl isses aber fast immer möglich, den Schieber sauber einzubauen.


    Gruss


    Mutschy

  • @mutschy
    @Der|Homer


    Die Nadel ist auf jeden Fall in das Loch gerutscht. Kann es sein, dass die Nadel schief reingerutscht ist und es deshalb nicht funktioniert?
    Beim Einbau von der Feder hatte ich schon das dumme Gefühl, dass diese Nadel schief war irgendwie.
    Aber mehr kann man doch nicht falsch machen oder? Die Feder ist richtig eingebaut, die Plättchen an der Nadel sind auch alle in Ordnung.


    MfG

  • Das muss alles ziemlich "locker" drin hängen. Wenn die Nadel schräg steht, stimmt irgendwas nicht.


    Schraub den Schieber nochmal raus und mach Bilder. Wie es aussieht, springt der Hobel nicht mal an, weil das Gas quasi voll aufgezogen is...


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!