Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Erledigt: Das Ergebnis einer genommenen Vorfahrt

  • Einleitung
    Statt heute morgen das Büro oder das Couchbüro zu hüten, war ich in der Früh mal Emmas Zustand in Augenschein nehmen.
    Wie ich vom derzeitigen Besitzer meines Eigentums hörte, wurde jenem die Vorfahrt und folglich der grauen Dame wohl mindestens die Integrität des vorderen Fahrwerkes geraubt.
    Dem Verunfallten geht es so einigermaßen, dass er wohl ohne stationären Aufenthalt auszukommen meint. So richtig erinnern konnte er sich an den Vorfall in dem Moment nicht.



    Mir schwante, dass das kein guter Anblick werden wird...


    Und so bewahrheitet sich das leider auch.

    Obere Gabelbrücke komplett zerfasert, untere Gabelbrücke hat sich auch vom Steuerkopf getrennt.

    Kupplungshebel weggebrochen
    , Gabelholme dürften ebenso Kernschrott sein.
    Ich hoffe nur, dass der Rahmen noch soweit intakt ist und keine Stauchung erfahren hat.

    Ansonsten bunte Malereien und Ölbindemittel auf der Kreuzung des gestrigen Geschehens.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Edited once, last by DitFroschN ().

  • Ach, herrje :(
    Solange der Fahrer weitestgehend unverletzt geblieben ist, geht's ja noch. Schaden am Material ist ärgerlich aber behebbar. Ich nehme an, dass du es selber machst? Mach auf jeden Fall reichlich Bilder vom Zustand.


    Ich wünsche gutes Gelingen in Bezug auf die Regulierung des Schadens!


    Gruss


    Mutschy

  • Hauaha.....Hauptsache Knochen und Innereien heil geblieben.
    Seelischer schaden verfliegt, Blech is egal. Kann man ersetzen

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Dumm gelaufen. Gute Besserung - Passiert jeden Tag und man muss immer froh sein, dass man einigermaßen heile herauskommt.
    Rahmen: Ich denke, dass der Rahmen am Rahmenkopf verdreht ist. Hier sollte ein Profi mit einer Richtbank dran, damit hier nicht eine Sollbruchstelle übersehen wird. Ansonsten, ordentlich Lackstärke aufm Tank!

    - Besser isses!

  • Dank Dir, mutschy!
    Der Fahrer hat zumindest multiple Prellungen erlitten. Glück im Unglück: Unfallort ist 30er Zone und er war wohl nicht deutlich drüber.


    Selber richten ist der eigentliche Plan, um dessen Orga wir uns bemühen dürfen. Aktuell fehlt‘s an einer geeigneten Schrauberhöhle.


    Weitere Schritte gehe ich ab heute Nachmittag. Nu ist erstmal der Arbeitgeber zu befrieden...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • na klasse...und ditt bei dirk, der immer vorausschauend fährt, und für die janzen idioten mitdenkt.... :/

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Morgen früh wird die Versehrte zunächst mal von fachkundigen Händen zur Erstellung eines Schadensgutachtens von der Unfallstelle abgeholt (ich hoffe, dass die keiner vorher einpackt).
    Unfallgegner ist beim gleichen Verein versichert, das könnte eventuelle Komplikationen bei der Regulierung reduzieren, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.
    Zunächst muss der Verkehrsermittlungsdienst der Rennleitung seine Ermittlungen beenden, die bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden wohl stets eingeleitet werden.
    Dirk dürfte sehr gute Chancen haben, mit 0% Haftung aus der Sache zu kommen.



    Edith fand einen Bericht: klickste hier

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Edited 4 times, last by DitFroschN ().

  • das mit gleichem Verein macht eher Probleme, als dass es welche löst.


    lass dir nur keinen Gutachter von der Versicherung anhängen sondern suche dir den selber aus.


    Falls du einen Verkehrsrechtsschutz über die gleiche Versicherung hast, früh einschalten wenn es Probleme gibt, du hast das Recht bei einem Unfall einen Anwalt einzuschalten. Sobald die merken, dass sie mit ihrem eigenen Rechtsschutz gegen sich selber vorgehen werden sie ziemlich schnell weich.....

    KR51/1, S50, S51, und einen Haufen MZ

  • Und so hat man auch im Winter wieder Arbeit... :cursing:


    Na Hauptsache, die Knochen sind heile geblieben!


    Schade um die Mopete, aber das bekommst ja wieder hin! :thumbup:


    Viel Erfolg!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • das mit gleichem Verein macht eher Probleme, als dass es welche löst.


    lass dir nur keinen Gutachter von der Versicherung anhängen sondern suche dir den selber aus.


    Falls du einen Verkehrsrechtsschutz über die gleiche Versicherung hast, früh einschalten wenn es Probleme gibt, du hast das Recht bei einem Unfall einen Anwalt einzuschalten. Sobald die merken, dass sie mit ihrem eigenen Rechtsschutz gegen sich selber vorgehen werden sie ziemlich schnell weich.....

    Ich glaube, dass das nicht nötig werden wird. VRS ist über einen anderen Anbieter, wird aber nur notfalls gezogen.
    Der Gutachter wird der Inhaber der nächstgelegenen MZ-Werkstatt mit 60 Jahren Berufserfahrung und von ausgezeichneten Umgangsformen geprägt, welche er auch gern von seinem Gegenüber einfordert, sofern ihm diese es nicht von sich aus entbieten. :D

    Dem Delinquenten des Geschehens tut seine Arbeit offensichtlich gut. Es geht ihm nach eigener fernmündlicher Info schon besser als vor 23Stunden.
    Auch wenn ich‘s nicht gutheißen kann, weigert er sich vehement gegen einen neuerlichen Besuch der Notaufnahme.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Dem Delinquenten des Geschehens tut seine Arbeit offensichtlich gut. Es geht ihm nach eigener fernmündlicher Info schon besser als vor 23Stunden.Auch wenn ich‘s nicht gutheißen kann, weigert er sich vehement gegen einen neuerlichen Besuch der Notaufnahme.


    Sein Körper wird ihm den Weg schon zeigen, wenns gar nicht mehr geht! :rolleye:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Sein Körper wird ihm den Weg schon zeigen, wenns gar nicht mehr geht! :rolleye:

    Genau in diesem Duktus glaube ich ihm meine Gedanken vermittelt zu haben. :thumbup:

    Ich glaub, ich hab alle Teile die gebraucht werden hier.
    Und Platz is auch. 8)

    Auuuhaaaa...
    Über die Antwort auf dies Angebot muss ich keine drei Nächte schlafen.
    Trailerman wird wohl einen geeigneten Nachläufer haben.
    Ein Wochenende sollte genügen, sofern das Stirnrohr keinen Ditscher gekriegt hat.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Wirtschaftlich technisch gesehen ist's wohl ein Totalschaden, der nun erstmal vorübergehend stillgelegt werden wird.
    Steuerrohr hat definitiv einen weg bekommen, sodass der Rahmen an sich schonmal schrottreif ist.


    Beim Wiederaufbau muss die Versicherung wohl 135% des Wiederbeschaffungswertes latzen. Kann das wer bestätigen?

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Edited once, last by DitFroschN ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!