MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Frage zum hydraulischen Telegabelumbau von JW-Sport

  • Es ist meine erste hydraulische Telegabel und nun kommen mir ein paar Fragen auf. Es war keinerlei Anleitung dazu. Diesbezüglich ist mein Name "Hase"


    Auf der Webseite steht unter anderem:
    https://www.jw-sport.de/p/umba…telegabel-auf-street-race


    "Info: Die Telegabel wird einbaufertig geliefert, es müssen lediglich die Entlüftungsschrauben ausgetauscht werden (aus Transportgründen)."


    Angekommen ist die Gabel bei mir so, siehe Bilder
    Oben ist ne Tüte drauf die mit Klebeband fixiert wurde. Das sind wohl nicht die Entlüftungsschrauben, die da drin sind, sondern die Standardschrauben.
    Ein Tütchen mit 2 Schrauben waren mit bei. (Wohl die Entlüftungsschrauben, die man ausbauen und tauschen solle.)


    Öl ist keins ausgelaufen, Muss ich die nun mit Öl befüllen, da keins drin ist? Wie kann ich das kontrollieren? Ich vermute, Öl ist schon drin, zumindest beim drücken der Gabel im Federweg, bemerke ich nichts unauffälliges. Zumal auch auf der Seite einbaufertig steht.
    Einfach mal eine Schraube tauschen und auf den Kopf stellen?
    Müssen jetzt die Entlüftungsschrauben beim Einbau rein?
    "- Lieferung mit Entlüftungssystem (Gabel kann sich nicht "aufpumpen" / härter werden)"

  • Die verbauten Schrauben raus, die mit den Düsen rein und einbauen.
    Die Gabel ist schon befüllt - eben gerade darum sind Schrauben ohne Entlüftung verbaut.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ah ok, danke. hätte das jetzt irgendwie anders herum vermutet.
    hm, dann kann man anhand der Spezialschrauben ja doch was vermuten. da muss ich mal schauen obs da irgendwie abdeckkappen gibt, ähnlich wie bei den radmuttern und seitlich nen loch rein machen. hab auch etwas bedenken, das da nach und nach nen bissel wasser rein läuft. die steht nämlich immer draussen.


    Edith:
    kappen gefunden, kann hier dann zu.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!