Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der Motor läuft nicht rund

  • Guten Tag die Herren und Damen,
    Vieles musste ich bereits im Forum nachfragen, da ich halt noch recht unerfahren in Sachen Simme bin und so auch heute. Nochmal Danke an jeden Helfer von euch, ihr rettet mir und meiner Simme immer den Tag!
    Meine Simme s51/c1 Orginal Motor, einmal vor 5 Jahren regeneriert, läuft soweit ok, jedoch ist meine Leistung nicht die, die sie sein sollte. Dazu kommt folgendes Phänomen, wenn ich lange Zeit auf „Vollgas“ fahre beginnt sie zu sirren und wird kurz langsamer und irgendwann wieder schneller und dass sirren hört auf, dann gehts irgendwann wieder los. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit komme ich jedoch nur laut Simson Tacho auf 60kmh. Dieses Sirren tritt nur ab und zu und ohne dass ich es voraussagen kann. Ich weiß leider auch nicht ob es aus dem Motor kommt oder von woanders, kann bei der Fahrt das leider nicht richtig identifizieren. Bei langsamer Fährt ist mir dass Sirren noch nie aufgetreten. Bei Ideen was es sein könnte würde ich mich sehr freuen!
    Lg Hannes

  • moin Hannes
    Ist die Düse verstopft,ist das Gemisch Luft - Benzin zu Mager.
    Dann kommt es vor das der Motor andere Geräusche macht als er sollte.
    Grüße
    Luftspalter :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!