MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Motor lässt sich nicht schalten

  • Guten Abend,
    Ich habe einen S51 4 Gang Motor der sich komplett beschiessen schalten lässt, der erste Gang geht eigentlich gut rein aber die anderen 3 nur mit sehr viel Glück und Gewalt. Wenn ich im 4 Gang bin und runterschalte ist zwischen dem 4 und 3, 3 und 2, 2 und 1 immer ein Leerlauf. Habe den Motor auf erst regenerieren lassen mit der Hoffnung das es dann geht.
    Lg Max

  • schaltwalze ausgeglichen? Klingt für mich fast danach als wenn die Zuviel Luft hat, und die Schaltung zusätzlich verstellt ist, da du ja in beide Richtungen nicht sauber schalten kannst.


    Würde die abtriebswelle auch ersetzt? Wenn ja hat diese jetzt wahrscheinlich 3 verrastungen, und dadurch schaltet es am Anfang deutlich schwerer wie ich finde.

  • Nur die Lager wurden gemacht. Und was ich dazu sagen muss die Schalthebel/Kichstarter haben auch spiel, wenn ich zumbeispiel den Kickstarter leicht nach links bewege kann ich ohne Widerstand kicken

  • nur die Lager ist aber ehrlich gesagt alles andere als ne regenerstionx und rausgeworfenes Geld. Sorry, aber da ist fast klar das dann hinter genauso viel geht wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!