MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fragen für Kaufentscheidung Schwalbe

  • Die Farbe ist echt schön. Sowas ähnliches gab es in den 70ern auch bei Opel. Da nannte die sich lindgrün:

  • Das ist ja die Frage? Noch kostet die nix.
    Was kann man da ansetzen?
    Dachte so an 500-800€.


    unterm Kleid macht sie auch keinen schlechten!

    Grüße aus Seefeld ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelschupser ()

  • Wenn der Motor sich nicht dreht. Dann sinkt der Preis eh auf 300€!
    Wobei ich den eh Regenerieren lassen würde. Bevor eventuelle Standschäden noch größeres Unheil anrichten. Reifen, Räder, Elektrik(Batterie), Sitzbank, Gummiteile, das muss auf jeden Fall gemacht werden.

    Grüße aus Seefeld ;)

  • Langsam! Wenn der nich dreht, dann nich rumwürgen! Rostlöser (guten) ins Kerzenloch und 3 Tage warten........


    300 kannste knicken, oder der Verkäufer is total bekloppt

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • Ich würde das als Restaurationsbasis sehen.
    600 kanste ausgeben, ob der Motor dreht oder nicht, ist hier egal, den kannste sowieso machen.


    Die ist lackiert worden, sonst hättest du überall Rost drüber gezuckert.
    => gucke dir den Schwingenträger vorne an, ob der unten Rost hat.
    Es lohnt sich auch ein Blick zum Rücklicht - ists drunter durchgerostet, evtl vor der Lackierung bereits?


    Kannste ja mal mit Schleifpaste drüber gehen, ob du den Lack retten kannst.
    Elektrik wird mies sein.

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Mir wäre das bei so nem Objekt egal... würde den eh zerlegen und es kommt sowieso immer noch was dazu, Zylinder, Kurbelwelle...
    Hab haltr gerne einen gemachten Motor unterm Hintern - wenn ich liegen bleibe, weis ich wenigstens, wer schuld war. :kopfkratz:
    Wobei 2014 - so lange wäre das nicht, wenn er damals beim Lackieren auch gemacht wurde.


    Ja gut, muss jeder selber wissen.


    Bei lackierten Moppeds muss man immer viel genauer kucken.
    Man kann nur erahnen, wie gut die Entrostuung vorher gemacht wurde.
    Und hoffen, dass nicht zu viel gespachtelt wurde.
    Neu eingespeicht wurde sie damals beim Lackieren schon mal nicht.



    Papiere dabei?
    Wenn ja, wird der die nicht unter 600 abgeben - wenn der den Wert kennt.
    Ich würde auf alle Fälle unten am Geräuschdämpfer mal den Stöpsel ziehen - manchmal steht Wasser drin.

    Lehmannfan :juchuu:

    3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • warum sollte sie nicht neu eingespeicht worden sein? Wenn sie mit nachbau-chromspeichen 5 Jahre draußen stand, sind diese garantiert wieder vergammelt...

  • warum sollte sie nicht neu eingespeicht worden sein? Wenn sie mit nachbau-chromspeichen 5 Jahre draußen stand, sind diese garantiert wieder vergammelt...


    Das Vorderrad sieht aus, als hätte es 40 Jahre im Starnberger See gelegen... :panic:

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • das Hinterrad hingegen sieht recht brauchbar aus. Und das vordere ist mir auch zu gleichmäßig vergammelt, aber nabe ind felge sehen recht gut aus. Also ich denke schon das da auch schonmal was gemacht wurden.
    Aber spekulieren können wir noch viel, wie Lehmann schon sagt sollte das ja der letzte Punkt sein der einen vom kauf abhält wenn der Preis stimmt.

  • Es könnte aber auch sein, dass das ganze Ding im Aralsee gelegen hat :D
    Das Vorderrad ist nicht relevant - kann man neu einepeichen.
    Aber wenn das nicht gemacht wurde, war das keine Vollständige Restauration, sondern es wurde nur lackiert. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Motor gemacht wurde?
    Darauf wollte ich raus.


    Das Hinterrad sieht besser aus. Ja gut, ist auch der Panzer drüber.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorderrad innerhalb von nur 4 jahren im Freien so zugerichtet wurde.
    Im Tank wird sich sicherlich auch Rost finden.



    Preis hin oder her - man muss vorher wissen, wie hübsch die werden soll, was man Geld übrig hat.
    Nimmt man ne Restaurationsbasis, oder gibt man mehr aus für ein fahrbares Exemplar?

    Lehmannfan :juchuu:

    2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Papiere hat sie. Müssten sogar die Originalen sein. Schlüssel sind auch alle da.
    Wenn dann wird die mit Patina gefahren.
    Hab erst ne Restauration hinter mir mit Lacken und allem Scheiß.
    Will die Saison auch mal wieder fahren!
    :pilot:
    Danke für die Tips und Tricks.

    Grüße aus Seefeld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!