MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mikuni luftfilter Umbau

  • Guten Tag,
    Ich wollte jetzt demnächst von meinem 21er bvf vergaser auf mikuni umsteigen. Betrieben wir das ganze mit 60/2 ca 13ps und daily race r. Der mikuni hat ja einen größeren Anschluss, welches verbindungsstück sollte ich am besten nehmen, faltenbalg oder den Anschlussgummi von 40mm auf 28mm?Nein, ich werde den Anschluss nicht vergrößern, sondern so lassen.
    Freue mich über ein paar Antworten
    Lg :b_wink:

  • Je nach Zylinder verschenkst du durch den kleineren Auslass am Herzkasten Leistung.
    Ich fahre aber auch diesen MZA Adapter und bin soweit zufrieden.


    Vielleicht findet sich auch ne passende Silikonreduzierung.
    41 auf 30 oder sowas.
    Der Mik hat glaube ich 43außen und der Herzkasten 30?


    mfg
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Okay danke :)
    Mal eine andere Frage, würde es funktionieren den luftfilter außerhalb des herzkastens entlang zu legen, sodass man einen Silikonschlauch oder faltenbalg Durchmesser 40mm nimmt und den am vergaser und am offenen Luftfilter anschließt? Ich hab bei dem Vorhaben aber ziemliche Bedenken mit dem Platz. Würde halt echt ungern meinen guten Herzkasten zerbohren.
    Vielleicht könnte sich hier jemand dazu äußern.


    Lg

  • Warum sollte man das denn machen? Das würde nur unheimlich laut werden.
    Abgesehen davon hast du dazu hinter dem Vergaser nicht genug Platz und müsstest den Herzkasten noch schlimmer zerschneiden.


    Wenn du nicht umbauen willst, kaufst du dir eben den MZA Tuningherzkasten. Der hat schon nen 40mm Anschluss.


    mfg
    :b_wink:

  • Hallo,


    Ich fahre auch einen Mikuni Vergaser. Habe den Tuning Herzkasten mit 40mm Anschluss. Filu Luftfilter nach LT umgebaut. 4x20mm Röhrchen oben in den Herzkasten eingearbeitet. Dann noch Durchbruch zur anderen Seite wie bei JW Sport beschrieben. Als Verbindung zum Vergaser gibt es passende Silikonschläuche.
    Insgesamt noch recht leise. Und der Luftdurchsatz ist ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!