Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motorrad frontal geblitzdingst

• Ich hatte ja schon mehrmals über meine Probleme mit der automatisierten Bußgeldforderung an anderen Stellen berichtet, dennoch kurz die Historie der Posse:

Ich bin Besitzer und Halter eines Motorrads, welches aus Gründen jemand anders als legitimierter Nutzer inne hat. Diesem wurde mal der Rucksack aus dem Auto geklaut.
    Darin seine Geldbörse inklusive der Papiere zur Mopete.
    Seit ungefähr 2 Jahren erhielt ich bisher 3 Mal Bußgeldforderungen unterschiedlicher Behörden, jeweils wegen frontaler Fotos aus einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle.
    Nachdem der erste Fall circa 4Monate bis zur behördlichen Einsicht benötigte, dass eine TS kein Golf IV ist, so gingen beim zweiten Mal keine vier Wochen bis zur Einstellung des Verfahrens ins Land.
    Da ich auf weitere gleichartige Anschuldigungen keinen Bock hatte, trug ich meinen Fall der nächstgelegenen Rennleitungsdienststelle vor, wo eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch gefertigt wurde.
    Nach intensivem Austausch fernmündlicher und schriftlich-elektronischer Art, folgte vor etwa 3 Wochen Bussgeldforderung Nummer3 ins Haus. Mal wieder.
    Erneuter Widerspruch unter Angabe aller Tagebuchnummern der bisherigen Historie und nun dauerte es keine zwei Wochen, bis das Kennzeichen endlich mal zur Fahndung ausgeschrieben wird.
    Bin jetzt nur noch gespannt, wie lange die formale Einstellung des Bußgeldverfahrens braucht.
    Stories gibt‘s, die werden nicht geglaubt, obwohl sie nicht erfunden...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Edited 2 times, last by DitFroschN ().

• Die werden wohl noch eher die anderen Verfahren wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch einstellen, damit sie weiter mit Dir spielen können :D

Ich drück Dir die Daumen!

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Das macht denen jetzt schon keinen Spaß mehr, mit mir zu spielen.
    Mal sehen, wie das Theater endet. Schlimmstenfalls muss ich 15€nen für ein neues Kuchenblech ausgeben, sofern der TS kostenlos (den Verwaltungsaufwand betreffend) ein neues Kennzeichen zugeteilt wird.
    Vom Schlimmsten gehe ich derzeit aber nicht aus.

Bewerbung per PN

• Endlich mal wieder Post von der Bussgeldstelle. :juchuu:
    Diesmal hat der Golf vor zwei Wochen auf einem Bürgersteig geparkt.
    Aufgeschrieben von einem PK, dem offenbar entgangen zu sein scheint, dass das Kennzeichen seit 12.2019 zur Fahndung ausgeschrieben ist.
    Leider gibt es im Online-Tool zur Abwimmelung von Bussgeldbescheiden nur 1000 Zeichen zur Erklärung, sodaß ich heute der Bussgeldstelle noch eine freundliche E-Mail hinterher sandte, mit unter anderem folgendem Inhalt:

"[...]Ich bitte Sie dringend um Erklärung, wie es der Aufmerksamkeit und Prüfpflicht Ihres Beweismittels (PK sowieso) entgehen konnte, dass das Tatmittel (PkW VW, B-Xx XXX) zur Fahndung ausgeschrieben ist.
    Ferner bitte ich Sie um Erklärung, weswegen allein Ihre Behörde mich nun zwischenzeitlich zum dritten mal mit solchen Tatvorwürfen (2x Geschwindigkeitsübertretung, 1x Falschparken) konfrontiert und offenbar ihren Sorgfalts- und Prüfpflichten ebenfalls nicht nachzukommen scheint.
    In diesem Zusammenhang bitte ich Sie um Darstellung ihrer auf Kennzeichen bezogenen Dokumentation zum Fahrzeug B-Xx XXX mit dem Hintergrund der historischen Nachvollziehbarkeit von Ordnungswidrigkeiten in Berlin und deren Verlauf.

Bitte legen Sie mir anhand objektiver Nachweise dar,
    1. dass es der Bussgeldstelle des Polizeipräsidenten in Berlin nicht möglich ist, Krafträder von Personenkraftwagen zu unterscheiden;
    2. die Historie der Verstöße zu einem Kennzeichen zu analysieren;
    3. wie ein zur Fahndung ausgeschriebenes Kennzeichen ohne weitere Überprüfung in Ihr Bussgeldsystem gelangen kann.

Unter Vorbehalt weiterer Schritte erwarte ich Ihre Antwort und Erklärungen bis spätestens 2020; xx:x Uhr.[...]"

Hach, was bin ich auf die Antwort gespannt... :v_dark:

Bewerbung per PN

Edited 2 times, last by DitFroschN ().

• :thumbup:
    Das Antwortschreiben möchte ich auch mal sehen. :popcorn:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Ich tippe mal auf: "Kommt erst gar keins bei dir an". ;) (So erlebte ich ähnlichen Spaß in Ddorf jedenfalls einige male)

Komische Simson

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢hansapunxnnj3q.jpg☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

https://garagepunka.wordpress.com/

• @Alex86: Hab ja ne Frist gesetzt. Wenn bis dahin nichts kommt, arbeite ich mich die Kaskade weiter nach oben, bis ich beim Innensenator bin.
    Alternativ, wohnt in Berlin noch das Springer-Hochhaus :D

Bewerbung per PN

• Ich habe den Deutschlandweiten kostenlosen Bild Einwurf damals unterbunden. Hab stattdessen einen Brief von denen bekommen. Das war teuer für Springer.

p9fkfdzq.gif

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Das hätten se ja eh gehabt, aber extra einen Schrieb an mich und tausende andere verfassen macht Arbeit. Die muss dann ja bezahlt werden.

p9fkfdzq.gif

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Die kriegen Gehalt und keinen Lohn.
    Am Ende sind die froh, nicht nur ihre Zeit abzusitzen zu müssen.

Edith schiebt nach: Das im Eröffnungsbeitrag genannte Verfahren gegen mich scheint auch noch zu laufen.

Bewerbung per PN

Edited 3 times, last by DitFroschN ().

• Als erste Reaktion auf die Mail erreichte mich gestern die Eingangsbestätigung in vermuteter Variante (liest hier mal wieder jemand von amtlicher Seite mit ???):

" [...]Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diese ist dem Vorgang mit dem Aktenzeichen xyz beigefügt worden. Nach Kenntnisnahme durch die Sachbearbeitung wird über die weitere Verfahrensweise entschieden.

Hinweis:(für den Fall irrelevante Rechtsbehelfbelehrung) [...]

Mit freundlichen Grüßen
    Der Polizeipräsident in Berlin
    Bußgeldstelle"

Stelle ich mir jetzt so vor:

Sachbearbeiter (Posteingang betrachtend): "Och nööööö..."

...die Spannung steigt ein wenig

Bewerbung per PN

• Standardschreiben. Heißt erstmal gar nichts, bis auf: "Posteingang bestätigt und richtig zugeordnet."
    Ich bekam genau sowas, als ich Beweise nachliefern konnte. Danach kam dann, in meinem Fall, das standardisierte Schreiben zur Einstellung des Verfahrens, mangels öffentlichen Interesses.
    Das wird aber bei dir hoffentlich nicht möglich sein. Wobei... Bei mir ging es auch um Hausfriedensbruch, falscher Verdächtigung, bzw Falschanzeigen, Sachbeschädigung und einiger tätlicher Übergriffe. Da ging ich auch erst davon aus, das würde die Staatsanwaltschaft interessieren.

Komische Simson

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢hansapunxnnj3q.jpg☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

https://garagepunka.wordpress.com/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!