MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Daily Race SP oder D am RevUp 60 ?

  • Moin ich habe einen RevUp 60 und möchte mir nun einen Daily Race Auspuff holen. Meine Frage ist welcher Daily Race passt besser zu diesem Zylinder der D oder SP ? Der Daily Race R würde für mich eigentlich nicht in frage kommen da dieser ziemlich hoch dreht und ich oft zu zweit fahre also mehr Kraft untenrum brauche. Wie macht sich der Unterschied zwischen D und SP bemerkbar beim fahren ? Erreicht man mit beiden die selbe Spitzengeschwindigkeit und haben beide die selbe Beschleunigung ?





    Simson Modell: S51
    Welche Zündung: Vape
    Vergaser Marke und Typ: Rvfk 18 Cs mit 84er HD
    Auspufftyp: Derzeit Vario28 Sp
    Zylinder: RevUp 60 von RZT
    Luftfilter original: Nein Rzt Luftfilter

  • Siehe mein Kommentar.


    An deiner Stelle würde ich höchstens den 32er Vario nehmen und mit verschiedenen Kegeln, in verschiedenen Positionen testen.


    Ansonsten ist zum DR D nur zu sagen, daß er zwar recht früh Leistung und Drehmoment abgibt, dafür aber auch zeitig dicht macht und keinen schönen Überdrehbereich bietet.


    Wie bereits gesagt, ist man da mit nem AOA3 besser bedient.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Hallo Nebula,
    könntest du von deinen Erfahrungen berichten?
    Ich habe auch den RevUp S60 mit einem BVF 21, ZT Luftfilter und einem ZT RESO 2019.
    Es wäre jedoch interessant zu wissen ob der Daily Race SP oder R besser gehen würde bei knapp 115kg Beladung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!