S51 umlackieren! Was brauche ich, wie mache ich es ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Am besten Sommerliche Temperaturen, wenn du nicht willst, dass der Lack nach dem lackieren im Winter im nächsten Sommer Risse bekommt....
      ansonsten: günstigste Methode: schwalbennest.de/simson/rolle-lackieren-95286.html
      Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!
      Da gibts genug anleitungen Online...musst mal googlen....einfach so machen wie bei nem Auto...ist kein unterschied nur die Menge an Lack halt.
      Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!
      Wenn es vernünftig werden soll, mache ich es nicht mehr selbst. :biglaugh: Nur Farbe auf Teile ist kein Ding, das kann jede Hausfrau.

      Als erstes sollte der alte Lack runter. Dann muss gespachtelt und grundiert werden. Zum Spachteln bin ICH zu blöd oder mir fehlt die Übung, habe ich einmal gemacht mit ernüchternem Ergebnis. Lieber mehrere Schichten im Kreuzgang als eine dicke Schicht, in der du später Läufer bekommst. Dann Klarlack.

      Ich würde es dir nicht empfehlen. Man braucht Geduld, denn die Vorbereitung (strahlen, spachteln, schleifen) machen 80% der Arbeit aus...und es ist keine angenehme Arbeit. Es gibt einen Grund, warum man sowas 3,5 Jahre lernen muss.

      MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

      Seh ich auch so...ist ne Drecksarbeit, besonders mit Sprühdose...und spar auf keinen Fall bei der Atemmaske, Gesundheit ist unbezahlbar.
      Ich selbst wollte mich demnächst (also erst im nächsten Frühjahr wenn die Temperaturen stimmen) mal an das lackieren mit Rolle ranwagen, da beim Sprayen du n Grpßteil einfach in die Luft pustest....da sag ich mir selbst : lieber Rolle und dafür schleifen bis der Arzt kommt...
      Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!
    ANZEIGE