Nachfrage des KBA bei Simson S51

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Ich würde halt den nackigen Rahmen samt Typenschild fotografieren. Alles andere wäre mir persönlich zu heikel ;)

      Gruss

      Mutschy

      Du brauchst Hilfe rund um Simson und MZ? - besuch mich einfach (virtuell oder in echt):

      mutschy.dashosting.de
      Ahoi zusammen, Gestern kam endlich ein ganzer Schwung Papiere an :juchuu: Für alles was ich beantrag habe, sind die Papiere angekommen.
      Bei oben genannter Schwalbe hatte ich den Rahmen mit selbst neu gestanztem Typenschild und einigen ran gesteckten Verkleidungsteilen fotografiert.
      Einen KR51/2-Motor hatte ich noch im Regal und hab die Nummer fotografiert und dazu geschrieben, dass ich nicht weiß ob es der Auslieferungszustand war.
      Naja, es hat geklappt! :thumbsup:
      Buchholz 69ers

      hallo-stege wrote:

      carpediem wrote:

      Fotografier doch nen anderes Moped vom selben Modell.


      Das kann man inzwischen in den meisten Fällen erkennen ;)


      Würde mich interessieren woran? Ob die Kiste jetz rot, grün oder lila ist oder völlig andere Teile dran sind, Auspuff hochgelegt oder runter usw. Was will man daran beurteilen bzw. auf das richtige oder falsche Möpp schließen? Selbst die Enduro-Lasche, die zwei Rahmen unterscheiden könnte, kann man nachrüsten. Bekomme ich etwa keine ABE, wenn und weil das Möpp nicht mehr im Originalzustand ist?

      Gruß
      micetz
      Na, ich denke, dass man anhand der Fotos schon den Typ erkennen kann, und wenns dann nicht passt ...
      Und ausserdem geben sich einige nicht viel Mühe, wenns darum geht ein anderes Mopedle zu fotografieren. So ganz blöd sind wir ja auch nicht, ich werde hier aber nicht meine komplette Trickkiste verraten ;)
      49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h
      Man sollte auch nie alles verraten :) Aber wenn man z.b. ein nahezu identisches Moped aus dem Verwandten/Bekanntenkreis abfotografiert und es dementsprechend "Präsentiert" sollte das schon gehen. Oder anderes Beispiel: ich hab einen SR 50 mit Papieren etc. und einen ohne Papiere (selbe Farbe usw), von welchem dann letztlich die Fotos sind würde da wohl nicht auffallen.

      Edit: Das war nur nen Beispiel, nicht das ich sowas tun würde. Bevor sich noch nen Krümelkacker beschweren sollte... :) BEISPIEL... NICHT Nachmachen o.ä...!! :D
      ADVERTISEMENT

      Post was edited 2 times, last by “christian2306” ().