Sitzbank Simson Star

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sitzbank Simson Star

hallo zusammen,

kann ich auch die Schwalbe Sitzbank für den Star verwenden? bzw. die von der S51? :D

Liebe Grüße
      Jasmin
      ANZEIGE
      Hallo,
      theoretisch kannst du die lange Sitzbank der Schwalbe verwenden, das passt alles. Allerdings ist das nicht zu empfehlen, da diese vorne nicht gestützt wird und somit nach kurzer Zeit bricht/verbiegt.
      Die S51-Sitzbank hat andere Aufnahmen und kein Scharnier.
      Du benötigst die kurze Sitzbank, die ebenfalls bei der Schwalbe verbaut wurde.

Gruß
      Matti
      Ich finde, dass muss man noch etwas differenzieren. Die lange Sitzbank der Schwalbe passt natürlich problemlos drauf. Diese Sitzbank war auch schon zu DDR-Zeiten das vorgesehene Ersatzteil (nach Einstellung der Produktion kurzer Bleche oder mangels Verfügbarkeit). Die Lösung ist nicht Ideal, und die kurze ist um Längen schöner, im Solobetrieb ist es aber völlig unproblematisch bei Körpergrößen über 1,50m. Dann sitzt man nämlich eher selten ganz vorn auf der Spitze. Auf meinem Star war diese Sitzbank etwa 13500km montiert und ich hätte nie Prbleme.
      TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.