ANZEIGE

Duo 4/1 Motorhalterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Duo 4/1 Motorhalterung

      Moin.

      Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt hab ich ein Paar fragen zu DUO 4/1 Motorhalterung
      der ein oder andere ahnt bestimmt schon welche fragen hier auftauschen werden

      Meine erste frage: Ist welche Motoren in die standardmäßige Duo 4/1 Motorhalterung passt.

      die zweite: ich lese oft das viele sich einen S51 Motor einbauen lassen warum eigentlich, gibt es weitere vorteile außer den 4 gang ?

      die dritte kann der S51 auch ohne Schweißarbeiten angebracht werden denn ich bin auf ein Angebot gestoßen was mich wundert den bisher las ich immer das man ums Schweisen nicht herum kommt, ist denn so eine Langlebige Konstruktion überhaupt so zu erreichen nicht das der rahmen durch die Vibration bricht .

      ebay.de/itm/Krause-Duo-Brandis…nge-E-Start-/380950804511

      und die vierte Frage: Wo sind die genauen Unterschiede der Motoraufhängung zwischen 4/1 und 4/2



      SOOO da ja viele gerne auch immer eine Begründung zu inneren Befriedigung wünschen warum ich dies frage

      Ich habe vor mit eine Duo 4/1 zu kaufen und da der bestehende Motor in der Duo nicht gerade rund läuft würde ich gerne mein S51/4 Motor mitnehmen, den bei diesem weiß ich das dieser die 600km bis nach Hause auch durch hält.

      Danke im voraus .
      Braune Haben Bessre Laune
      Die Aufhängung ist ähnlich wie beim Roller SR50.

      Neben der Unzulässigkeit des Motorumbaus sind Krümmer, Luftfiltersystem, Kettenlänge, Kühlblech, Schaltmechanismus umzubauen und eine Kupplungsarmatur anzubauen. So einfach ist das also nicht.
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

      Schwarzelanze schrieb:

      Moin.



      die zweite: ich lese oft das viele sich einen S51 Motor einbauen lassen warum eigentlich, gibt es weitere vorteile außer den 4 gang ?

      die dritte kann der S51 auch ohne Schweißarbeiten angebracht werden denn ich bin auf ein Angebot gestoßen was mich wundert den bisher las ich immer das man ums Schweisen nicht herum kommt, ist denn so eine Langlebige Konstruktion überhaupt so zu erreichen nicht das der rahmen durch die Vibration bricht .

      ebay.de/itm/Krause-Duo-Brandis…nge-E-Start-/380950804511




      quote]

      Der Erbauer( Nicht der Verkäufer ) der Halterung fährt das System schon ein paar Jahre in seinem Duo und ist damit zufrieden ,Komplikationen bezüglich Risse im Rahmen sind ihm nicht bekannt.
      Eine geänderte Luftleiteinrichtung vorne am Blech muss dann noch angebracht werden oder das Blech zurück gebogen werden , da die Originale vom Winkel nicht passt und die angeströmte Luft nicht an den Zylinder direkt geführt wird wie erwünscht .
      Die hintere Aufhängung einfach zu doppeln führt zu Bruch. Daher habe ich den 541 am Kopf oben aufgehängt. Die originale halterung ist dafür nicht geignet weil sie zwischen den Kühlrippen des Kopfes steht. 2 Stück Flacheisen entsprechend weiter hinten angeschweisst und fertig. man könnte dafür sicherlich auch eine Klemmschelle aus dem Sanitärbedarf nehmen o.Ä.


      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen
      Schau dir einfach nach einem Habichtmotor also den alten 4 Gang, den hab ich rein gebaut und der läuft.
      Abnahme beim Tüv machen ist auch kein Problem! Kupplungshebel kommt dann an den Schalthebel und fertig!
      Dann hast auch den 4 Gang und der ist in der DUO gold wert!

      Edit: Und du hast noch ne gescheite Motorkühlung da die ebenfalls gebläsegekühlt sind
      Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


      Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eremit“ ()

    ANZEIGE