Darf ich vorstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier zusehen ist meine S51 aus Familienbesitz.

1982 wurde das Ingenieurswunder von meinem Onkel bestellt und regelmäßig gefahren, zusammen mit meiner Großmutter, welche damit auf den Betrieb gefahren ist. Später wurde sie an meine Mutter übergeben, welche die Simme aber nicht viel gefahren ist.

Daraufhin wurde sie weiter gereicht an meinen Cousin, welcher einige Wartungsarbeiten gemacht hat.

Schließlich ist sie doch wieder bei mir im Norden gelandet, und stand seit 2019 bei uns in der Garage.

Gefahren ist sie immer wie eine Eins. Nur waren die über 40 Jahre ihr mitlerweile eindeutig anzumerken, mit tiefen Roststellen. Also habe ich mich Dezember 2024 daran gemacht, das gute Schmuckstück wieder fertig zu machen.

Sie wurde vollständig zerlegt, Rahmen gepulvert. Elektronik vollständig erneuert, Powerdynamo installiert. Von einem Kollegen wurden mir ebenfalls einige Teile überlassen.

So wie sie hier vor euch steht, ist sie als Alltagsfahrzeug gedacht. Deshalb auch die LED-Beleuchtung. Morgens von nem Sattelzug umgenietet zu werden steht nämlich. nicht wirklich auf meiner To-Do-Liste.

Vergaser und Zündung wurden nach dem Video übrigens erneut eingestellt.

VID-20250703-WA0001.mp4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!