Stroboskop hab ich nicht. Aber ob sich der ganze Aufwand für den Motor lohnt. :mad:
Wobei, ich hab ja teilwese Zünder, sie lief ja sogar schon ganz kurz. Also kanns doch eigentlich garnicht am ZZP liegen oder?
Stroboskop hab ich nicht. Aber ob sich der ganze Aufwand für den Motor lohnt. :mad:
Wobei, ich hab ja teilwese Zünder, sie lief ja sogar schon ganz kurz. Also kanns doch eigentlich garnicht am ZZP liegen oder?
Ich dreh morgen nochmal bisschen am vergaser rum, mal sehen wie der Schraubergott mit mir will. :bubble:
Hab da aber schon so ne S51 in aussicht :>
Was soll ich deiner Meinugn nach denn morgen genau machen?
Viel kann ich ja nicht machen. Zündfunken hab ich ja, entweder es geht oder es geht nicht...^^
Ich spiele sehr stark mit den Gedanken, den Motor inne Tonne zu kloppen und mir ne richtige Simson mit laufendem Motor zu holen. Diese muss man aber in emienr Region auch erstmal finden.
Genau daran habe ich vorhin gedacht, aber ich habe eben gehofft dir fällt das mit den Threads nichtmehr ein. :laugh:
Naja, 70er Düse habe ich nun keine hier. Aber irgendwie muss das doch auch mit der 72er möglich sein, zumal Rennluftfilter..
Auf der Gemischschraube war keine Abdeckung oder sontwas!
War jetzt mal draussen. Eine Markierung passt nun, allerdings mitte bis unterkante der Niete, nicht oberkante.
Aber Zünder hab ich nun glaub garkeine mehr. Werd morgen mal danach gucken.
Naja, die 72er HD. Wenn ich nen rennluftfilter draufmache, udn die gemischschraube ganz rein, hebt sich das dann einigermaßen auf, für nen teslauf?
60er Startdüse stimmt.
Die GP hat 3 markierungen
Eine sieht aus wie leicht eingesägt(von Werk aus??), eine geritzt(mit Schraubenzieher oder so) und eine mit ner Feile. Die Gesägte stimmt mit der am Motorblock überein, wenn der Kolben 1,5mm vOT steht..
Hängt vllt damit zusammen, dass die Zündung ja nicht von dem Motor ist. Was weiss ich^^
Dann werde ich morgen nochmal den Zylinderkopf runtermachen udn auf 1,8 messen.
Hast du für das Mittig zwischen 2 Magneten ein Bild?
Ich habe gelesen, mittig der größten einkerbung muss der geber sein?! So habe ich es auch gestellt. Diese meinst du ja, oder?
Vergaser habe ich ein 16n3.
Der motor ist ein bisschen zusammengewürfelt. dafür war er billig.
Du meinst aber, ich kann auch einfach die Oberkante dieser Niete(die aussieht wie ein Nagelkopf ) so stellen, dass dsie mit der Markierung am Motorblock übereinstimmt?
Gruß
OA
Öhm, M541... Das x irritierte
Ich hab ne 72er HD. Habe dazu ne Blende aufm Luftfilteranschluss mit ca 10er/12er Loch. Die Gemischschraube habe ich in der MItte, Standgas ganz drinne. Wie soll ich die Gemischschraube stellen?
Komisch ist ja, dass sie beim anschieben mal kurz lief. Hab dann sofort gas gegeben, und hinterher gereannt. Ging aber nach dem se hochgedreht hat gleich wieder aus.
E:
Ja tacharo
Wie muss ich die GP nun stellen? In welche richtugn drtehen, wieviel Millimetr?
will nicht alles nocmal nachmessen
Motor ist M54, also die wie gesagt 1,5mm vOT.
Wenn ich die Zündkerze auf den Motor lege, habe ich einen regelmäßigen, guten Funken. Keine Aussetzter!
Sobald se eben drinne ist, zündet nicht jeder udn sie eght darum nicht an. :frown:
Hallo
Hab heute mein Motor zum laufen gebracht er lief sher kurz, ging aber gleich wieder aus...Habe nun(hatte das auch schon bevor er lief) nur ca. bei jedem Funken einen richtigen zünder. Also es zündet nur bei jedem 2ten funken ca. Liegt das an der Einstellung der E-Zündung? Steht auf 1,5mm vOT.
Oder kann es sein, dass es am Gemisch liegt? Wenn wir schon dabei sind: Wenn die Gemischschraube ganz reingedreht ist, ist dann gemisch dann mager oder fett?
Gruß
OA
Na dann kanns ja am Samstag losgehen, wenn die Zündung kommt :>
So, hab nun mal die Schraube rausgedreht und neu eingestellt. Das Knacken beim ziehen ist nun weg. Allerdings ist es nun beim loslassen. Schwächer einstellen kann ich die Kupplung nicht, sonst trennt sie nichtmehr richtig.
Gruß
OA