Beiträge von Waluev

    Zitat


    Original von kosmos:
    Danach nur gemeckere, von wegen Fahren ohne Führerschein etc....


    Soll das heißen, die haben dir nur nen Fingerzeig gegeben, wegen des fehlenden Führerscheins? :-O


    Krass, ich dachte die ziehen da immer gleich volles Programm durch von wegen 2 Jahre Sperre für Fahrschule und so.

    Also ist echt nett von euch diese ganzen erklärungen, aber ich schätze, da fehlt mir einfach das knowhow um dort am Getriebe/Kupplung rumzubasteln.


    Ich hab die Simme jetzt mühevoll ca. 4 KM in eine Werkstatt gefahren und dort meinte der KFZ Mensch das es iein Ring oder so sein könnte. kA hab nicht richtig verstanden was er meint^^


    Jedenfalls würde es wenn es das ist um die 40€ kosten. Naja das ist dann wohl Pech, aber andernfalls hätte ich vlt iwas kaputt gemacht und wäre noch teurer weggekommen.



    Vielen Dank für die netten Hinweise
    ich halte euch auf dem laufenden was war.



    Walle

    Folgendes passierte gestern während der Fahrt:


    Nachdem ich an einer Kreuzung halten musste und die Fahrbahn dann wieder frei war, legte ich den ersten Gang ein und fuhr los.
    Alles wunderbar, also nichts wie in den zweiten. Kupplung gezogen, Schalthebel hoch und *laaaaaaaaaaaaaaaaaut*....beim Gas geben passierte nichts mehr außer noch mehr dB. Dachte ich mir: \"Mist, da hast du dich wohl verschalten\". Also das Spiel nochmal. Kupplung, hochziehen.... Aber wieder das gleiche Ergebniss. Nach einiger Zeit realisierte ich dann, das ich zwar in den ersten Gang und den Leerlauf schalten konnte, aber der 2. Gang einfach nicht reinging. Es war so, als würde man wenn man im vierten ist den Schalthebel hochziehen - absolut keine Änderung oder wenigstens ein Klicken - NICHTS. Folglich geht auch kein 3. und 4. Gang.


    Also hab ich die Simme dann knapp einen Kilometer im ersten Gang bei 15-20 KM/h heimgefahren.


    Mich würde jetzt natürlich interessieren, was das sein kann^^


    Simme:
    S51 B1/4 mit E-Zündung
    BJ 88
    50ccm³


    vielen Dank schonmal.


    Walle

    Entschuldigt den Doppelpost, aber folgendes Problem trat wieder auf: Nachdem die Blinker und Hupe einwandfrei funktionierten, wurden sie gestern während der Fahrt wieder dunkler und man sah sie nur noch wenn man direkt in die Glühbirne schaute...Sehen ist gut, man nahm ein minimales glimmen des drahtes war.


    Ich hab heute mal gemessen. An den Blinkern kommen nur 0,4V raus und ich habe 6V, 21W Birnen. Logisch, dass sie da so dunkel sind. Hupe und Standlicht gehen einwandfrei.


    Kann das der Blinkgeber sein?



    Walle

    Batterie ist jetzt wirklich auf 6,xx Volt geladen, allerdings besteht das Problem immer noch :(


    Schalter hab ich wiegesagt gecheckt.....Soll ich denn jetzt wirklich diese dutzenden Kabel alle einzeln Prüfen oder kann man das nicht doch iwie auf einzelne beschränken?^^


    Bin jetzt elektrisch absolut kein genie, aber es ist doch trotzdem sehr wunderlich, dass das nach dem Zusammenführen der Klemme 49 und 49a passierte....kann es da keinen zusammenhang geben?



    Walle

    Schalter hab ich geschaut (hab die Schalter vom S50) und die sind i.O, außerdem ists ja auch unwahrscheinlich, dass beide schalter ausfallen (Hupe ist bei den links und blinker rechts)


    Ich muss gestehen das ich die Batterie nur auf 5,9V geladen habe, dachte das reicht :-[ (vermutlich war der Entschluss also etwas voreilig^^


    Ich lad sie jetzt doch mal auf volle 6 V und meld mich danach nochmal.



    Walle