Beiträge von Waluev

    Ok, danke fr die Infos, nur leider hab ich jetzt richtige angst vor der Fahrt zur Werkstatt...das war ja alles teuer und wenn das jetzt dadurch kaputt geht, aber ich hoffe, dass morgen ein Tag ist, wo sie keine Probleme macht...


    Noch ne Frage dazu: Wenn sie normal läuft, was ja auch oft vorkommt, ist das Gemisch dann auch zu mager, sprich ne Gefahr für den Kolben oder ist dann alles in Ordnung?

    1. Das ist auch schon aufgetreten als sie kalt war
    2. Wieso crasht der Motor und was ist da beim shok anders?



    Ich werde morgen mal in die Werkstatt gehen und das Problem nochmal schildern..ich halte euch auf dem Laufenden :)


    Waluev

    Hi.


    Folgendes Problem bei meinem S51 Baujahr 88 mit BVF 16N1-11


    Wenn die Simme im Leerlauf ist dreht sie langsam hoch, aber nie bis Vollgas und verbleibt dann \"hochtourig\". Auch nachdem man mit ihr (in diesem Zustand) gefahren ist, bleibt das Problem.
    Seltsamerweise tritt dieses Problem, in unregelmäßigen Abständen auf. Das heißt sie funktioniert einwandfrei (Standgas und alles Mögliche) und aufeinmal, nachdem man sie nach einer Pause wieder ankickt tritt das Problem auf. Aber wiegesagt nicht nach jeder Pause und in völlig unregelmäßigen Abständen.


    Meine Simson hat nen restaurierten Motor (Dichtungen etc) und auch einen neuen Zylinder, von daher ist mir das noch unerklärlicher. Vergaser wurde auch in der Werkstatt eingestellt und das Problem trat auch erst einige Wochen nach den Arbeiten in der Werkstatt auf.


    Vergaser hab ich komplett auseinander genommen und auch da sind keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen (alle Düsen frei und fest).



    Kann das mit dem neuen Zylinder zusammenhängen, hab nämlich Bedenken, da sie so sehr hoch tour und das ja bei neuen Zylindern nicht gut ist...?



    Vielen Dank schonmal im Vorfeld
    Waluev