Beiträge von specter

    Hii,


    Jah vor der Standzeit lief sie soweit einwandfrei bis außer die aussetzer kurz nach dem starten das verging aber ziemlich schnell sobald man ein paar meter gefahren ist.
    also die bowdenzüge sind in ordnung alle einwandfrei verlegt wurden, moped wurde erst ca. im mai nagelneu aufgebaut und von daher wurden viele teile mit gewechselt und durch neue ersetzt ;)


    Also Flansch hab ich mal geschaut der ist auch voll in ordnung.


    Jah also den alten vergaser hatte ich jah drinnen gehabt und als da das problem jetzt aufgetreten ist hat ich mir nun letzte woche einen neuen vergaser bestellt und diesen nun am freitag eingebaut => leider aber das selbe problem :/.



    meint ihr der motor könnte drinnnen irgendwie einen schaden haben?



    mfg

    Hii,



    hab da ein problemchen mit meiner S51 aus dem Jahre 1981 mit 6Volt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Und zwar stand sie eine weile im Sommer vielleicht 1-2monate (weil ich mir eine Mz gekauft hatte), und nachdem ich seh nach dieser zeit was sonst eig nie ein problem war starten wollte und neh runde fahren wollte. Da hatse dan richtig rumgesponnen.
    Und zwar wirkt sich das so aus das sie immer wieder stoßartig hochdreht, rääääng und dan sakt die drehzahl total ab, das sieht ziemlich lustig/komisch aus beim fahren :/. Das ist wie ein schlechtes Computerspiel das ständig ruckelt, gas stockt gas stockt gas stockt... :/.


    Ich hab mir dan gedacht es liegt am Vergaser weil seh halt neh weile stand unso, also vergaser ausgebaut und gereinigt danach leider immer noch das selbe problem. Gut nun hatte ich mir einen neuen vergaser 16N 1-11 gekauft gehabt und leider besteht das problem immmer noch weiterhin.


    Mit choke angemacht wieder dieses laute hochdrehen und vorallem unkontrollierte, macht man den choke zu dreht seh noch einmal richtig hoch und geht dan aus...


    Weiter finde ich hört man aus dem motor ein ziemlich lautes rauschen und ganz selten mal ein knacken/klacken, woher kommt den das?, würde mich nähmlich auch mal interessieren.
    So nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen ich würde nähmlich gerne wieder mal ordentlich mit meiner simme durch die gegend heitzen, und jah noch was vorher bevor sie eine weile stand lief sie eig immer tadellos, außer kurz nach dem starten da hat sie das selbe gemacht das hab ich mir dan aber mit luft in der benzinleitung erklärt weil es dann nahc ein paar metern wieder ging.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)



    Thx


    mfg

    Hii und Hallo alle miteinander 0),


    mein kumpel hat sich eine Simson S51 gekauft, nachdem ich ihn endlich von meiner überzeugen konnte. Da er mit seinem alten Yamaha geschwür nur probleme hatte.
    Allerdings wurde er nun von dem, verkäufer, der anfangs einen recht guten eindruck gemacht hat doch sehr übers ohr gehauen.
    Laut Verkäufer müssten nur kleinigkeiten gemacht werden, aber wenn nicht einmal ein luftfilter vorhanden ist, der falsche vergaser verbaut wurde (wenigstens isser nagelneu: aber laut internet nur für Kr reihe geeignet :/ ) und die Sitzbank mit einem strick befestigt ist, sind das für mich nicht nur KLeinigkeiten.


    Nun habe ich bedenken dass das Moped vielleicht geklaut ist und rate meinem Kumpel erst einmal die Papiere vom Kba anzuvordern. Doch leider wissen wir nicht alzu viel über das Moped. Angeblich soll es eine S 51 N sein, aber die hatte doch keinen schalter für blinker und hupe etc. vormontiert oder?. weiter hat diese Simson 4 gänge und nicht wie es bei S51.de steht das dass N-modell nur 3 hat.



    Nun wollte ich wissen was ist bei kba.de bei dem formular mit: Alle Angaben gemäß Typschild:, gemeint?


    Weiter was müssen wir bei der Zündung angeben? Wir wissen nur das eine 12volt zündspule verbaut ist.
    Meint ihr es handelt sich dann um eine Schwunglichtzündung? oder wie können wir feststellen das es sich um eine elektronikzündung handelt?



    Später möchte das Kba bei ihrem formular wissen, was für eine Batterie verbaut ist. Allerdings hat das moped zurzeit keine batterie, bedeutet dass das wir dann noch eine batterie verbauen müssen?


    UNd bei höchstgeschwindigkeit müssen wir dann 60kmh angeben oder?



    Überprüft die Polizei das eig. wenn man angehalten wird ob das Moped geklaut ist?





    vielen dank





    Mfg

    Jah also der Anlasser wird immer dan gestartet wenn alle anderen Verbraucher abgeschaltet sind.
    Merkst du jah daran das beim starten kurz alles ausgeht ;)


    Jah das sich die Batterie nicht neutralisiert wenn der motor läuft könnte daran liegen das deine endstufe/bassbox einfach zuviel strom zieht...




    es könnte schon an der batterie liegen, es gibt jah einige die haben extra für ihre hifi-anlage noch eine zusätzliche batterie verbaut.


    Ich möchte mich da aber nicht festlegen weil so müsste ich das auto sehen falls es jetz nich an der batterie liegen sollte...




    mfg

    Das hört sich so an als wäre deine Batterie viel zu schwach.


    Hast du ein Multimeter?
    das du mal überprüfen kannst wies mit deiner batterie steht?



    und achjah hast du die sicherung möglichst nah an die batterie gepackt?


    ist wichtig!


    damit nich der mögliche "ZUviel" strom erst durchs komplette auto verläuft bis an der endstufe die sicherung durchbrennt. Denn so würde die gefahr bestehen das du mitn im auto irgendwo einen kabelbrand hast und dann vielleicht noch einen größeren schaden hast da auch andere kabel beschädigt werden...


    mfg

    Also vorher warens trotzdem locker 70 ( laut tacho) aber nun schafft sie problemlos auf einer langen geraden die 80 kmh.
    Also ich habe eig. schon immer markenöl benutzt ich glaube castrol war es zum schluss...
    naja da an der tanke da musste man halt selber einstellen welches gemisch und dan musste man erst benzin reinfüllen und dan hat man an nem knopf gezogen und dadurch öl reingepumpt ( war rotes öl). Dadurch würd ich sagen hat sichs nich wirklich gut gemischt. Man hat alles da in so nem gläsernen behälter gesehn.
    Ich hab dan die Simme versucht starkt zu schütteln und dan in der fahrt bin ich auch schwungvoll hin und hergefahren das sich das gemisch noch etwas besser vermischt.


    und jah also ich hab temperatur so immer mit der hand "gemessen" und vom gefühl her sagt mir schon das sie bestimmt 20 30° grad jetz wärmer war als sonst...


    und seit dem gestern bin ich aber schon wieder über 40km gefahren musst jahirgendwie nach hause kommen :/, und daviel mir das nur heute auf das sie wärmer war und vielleicht auch sich etwas anhörte was natürlich nur einbildung gewesen sein könnte...


    aber sonst zuviel öl hat eig. keine negativen nachwirkungen? eig müsste er dochdurchmehr öl mehr gekühlt sein der motor oder?




    MFg

    Hi da ich nich erst ein neues thema eröffnen wollte stell ich mal meine frage hier rein.


    Gestern musste ich notgezwungen an die tanke zum tanken (normallerweise misch ich immer selber daheim).
    erstmal der Preis für 2Liter Sprit 3,80€ häftig aber ging nich anders =(
    Jah und da ich mit meinen gedanken woanders war hab ich ausversehn 1,25 getankt eig. jah nicht schlimm, lieber zuviel als zu wenig öl oder?
    Aber komischerweise lief se jetz auf der geraden 80kmh (alles original motor unso), und was mir nich so gefiel war das wie ich fand der motor extrem heiß war oder kann das auch an den 30°grad außentemperatur liegen?


    oder was meint ihr?



    Achja auspuff is in ordnung und auch "normal" laut und da fahr ich grad an 2alten chinesen vorbei und da halten die sich die ohren zu :a_zzblirre:



    Mfg

    Jah das stimmt das sieht komisch aus am gekürtzen schutzblech, hmm. Ich hatte mir halt extra bei akf so ein günstiges schutzblech bestellt, denn ich hab das originale mit streben ebenfalls noch hier bei mir, aber ich wollte es nicht zersägen, weil ich wie gesagt die originallen teile behalten wollte so wie sie sind.
    Nein das das Wasser richtung motor hochspritzt hatte ich nich das gefühl es schein wohl gerade noch lang genug zu sein denn nach hinten habe ich es eig ein stück länger gelassen als nach vorne.


    Ich finde es ehrlich gesagt immer gut wenn ehrlich seine Meinung gesagt wird eben positives wie negatives. Natürlich kann es nicht jedem gefallen aber ich finde es immer gut wenn man seine eigene Meinung sachlich schildert. Das passt so schon ;).
    Jep verbasteln wollte ich es auch niicht ich halte nähmlich auch nichts davon wenn dan am ende nur noch ein reiner schrotthaufen zurückbleibt und schließlich habe ich es mit dem hintergedanken aufgebaut das es weitere 30 jahre hält :rolleyes: ;)