Vielen Dank
Das werde ich gleich mal tun
Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tip
Herzlichst
DUO-Joe
Vielen Dank
Das werde ich gleich mal tun
Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tip
Herzlichst
DUO-Joe
Wo bekomme ich diese Lichter?
Auf dem untenstehenden Bild (bei eBay ausgeliehen) sind genau die Rücklampen die ich für mein DUO brauche.
Habe diese noch nie auf eBay gesehen.
Weiss jemand, wo man die kriegt?
wurden die noch bei anderen Fahrzeugen eingestezt (dann könnte ich auf eBay danach suchen)
Danke
DUO-Joe
Hallo Sahib
Sorry über die späte Antwort - ich hab momentan ein bisschen zu wenig Zeit für den Computer
Mein Problem ist (leider) noch nicht gelöst - ich werde den Motor - sobald dsas Wetter etwas besser ist - ausbauen und zu Robert zum Regenerieren schicken.
Ich habe auch versucht die Kupplung - wie oben beschrieben - nachzustellen - hat aber nichts gebracht.
Man liest ja immer in dne Foren dass man bei der Automatik ganz ordentlich Gas geben muss, damit die Kupplung auch richtig greift - ist halt nur die Frage wieviel \"richtig Gas\" ist.
Naja, mal schaun wie es funktioniet wenn er regeneriert/überholt ist.
Viel Glück
DUO-Joe
Danke für das zweite Bild - da kann ich im Zweifelsfall die halterung nachbauen
aber es würde mich natürlich zu sehr interessieren wie das mal original bei meinem DUO ausgesehen hat.
Weiss jemand was das Lenkerrohr von einem SR1 / SR2 für einen Innendurchmesser hat? (wegen Klemmspiegel?) - Das Rohr an meiner Spiegelhalterung hat einen Durchmesser von 18mm (22 mm aussen)
Danke
DUO-Joe
Hallo DUO42
Sorry dass ich mich jetzt erst melde - aber ich hatte Internet-Probleme
Danke für das Bild - jetzt weiss ich wenigstens wie es aussehen soll.
An meiner Strebe ist aber die Verbreiterung für den Spiegel nicht vorhanden.
Kann es sein dass das Röhrchen doch für die Aufnahme eines Lenker-Innen-Spiegels diente?
Das Röhrchen siht recht original aus.
Beim Durchsehen all meiner DUO Fotos, die ich von eBay auktionen gespeichert habe, habe ich noch ein DUO gefunden das auch so ein Rohr hat.
Wer weiss mehr?
Danke
DUO-Joe
und hier kommt nach das Letzte Bild: Bild 4
Spiegel-Befestigung am DUO - Hilfe
Hallo Simson und DUO Freunde
Ich bin wieder am weiterbasteln / renovieren meines DUOS und hätte da eine Frage zur Spiegelbefestigung:
An meinem DUO sind vorn auf denm Scheibenrahmen mit Blechschrauben 2 Kunststoff-Spiegelhalter aufgeschraubt – siehe Bild – das kann wohl kaum original sein.
Meine Frage – wie sieht denn die originale Befestigung aus – und welcher Spiegel gehört dazu:
Unten auf meinem Foto ist ein Metall-Rohr zu shen – (Pfeil 1) – gehört da etwa ein Steckspiegel hinein (so ähnlich wie bei SR1 und SR2?
Auf der rechten Seite habe ich dieses Rohr nicht – vielleicht hatte das DUO ja nur einen Spiegel?
In meiner Bildersammlung habe ich noch folgendes gefunden
Bild 2 - Hier ist anscheinen eine verbreiterte Platte an dem Windschutzscheiben-Halter – aber diese Platte hat mein Halter nicht!
Bild 3 – hier noch eine andere Variante die ich gefunden habe – aber auch hier fehlt mir die verbreiterte Aufnahme
Bild 4 – diese Spiegel werden im Internet für DUO / Trabant als Original angeboten – wie werden die befestigt?
Ich bitte um Eure Meinung – was gehört zu meinem DUO (Baujahr 73 – aber noch mit der wohl ziemlich alten Aluminium Front)
Vielen Dank
DUO-Joe
Frohes Neues jahr, euch allen
Dine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Aber trotzdem ein Kommentar - Ich habe diesen Stecker an meinem DUO - Funktioniert super - man kann sofort sehen - wenn der Motor mal nicht leich anspringt - ob die Zündung funktioniert - das ist viel wert.
Sehr empfehlenswert!
Das abgegebene Licht ist nbur sehr schwach - von \"Zusatzbeleuchtung\" kann man da sicher nicht reden.
Herzliche Grüße
DUO-Joe
Das volle Programm: (gerade meine alte Vespa eingemottet) - Samson, das DUO, ist noch in arbeit
Waschen, Wachsen
ggf Roststellen behandeln
alle Schmierstellen schmieren
Ölwechsel
Luftfilter reinigen
Tank voll bis zum Rand
Vergaser leerlaufen lassen
ein Löffel Öl in den Zylinder und leer durchdrehen
ggf Kerze wechseln
Bowdenzüge schmieren
Schlösser schmieren
Luftdruck um 0,5 bis 1 bar erhöhen
Gummiteile und Sattel einfetten
Batterie ausbauen und in den Keller
Metallteile leicht einölen
Liebevoll mit alten Bettlaken abdecken
Luftentfeuchter in die Garage - unter die Abdeckung
auf den nächsten Frühling freuen
Herzlichst
DUO-Joe
Hallo und guten abend
Vielen Dank für Eure Tips.
Zitat
Original von DUO78:
Auf Alu kannst du auch mit Lötzinn die nach innen gehenden Dellen auffüllen.
Hält denn Lötzinn auf Aluminium? -Sicher?[c=#12ff00][/code]
unabahängig davon denke ich werde ich erstmal versuchen die Farbe von den teilen abzumachen und dann sehen wie groß der Schaden wirklich ist.
Herzliche Grüße
DUO-Joe