Beiträge von DUO-Joe

    Hallo Frank - einen tollen DUO hast Du da - Super Bild


    Ich bewundere Dein tolles faltenfreies Frontblech - die meisten DUOs sind da ja total zerknittert.
    Wie kommt das ? - neue Bleche? - oder gespachtelt? -hält das?


    herzliche Grüße


    Joe

    Hat von Euch jemand mal eine Übersichtsliste über die benötigten Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben usw erstellt?

    was willst Du denn machen?


    Für den Motor - Standard Schraubensets auf eBay


    Für den Rest vom DUO kann ich dir die Liste geben die ich zusammengestellt habe als i mit meiner Restaurantion angefagen habe - nicht komplett/nicht perfekt - aber hat ihren Zweck erfüllt


    und Schrauben darf man eh immer ein paar mehr haben.


    Achtung - Schrauben im Fahrwerk,Lenkung etc - nur die Originalschrauben verwenden (auf die Festigkeitsklasse achten)) - auf keinen Fall Baumarkt- oder auch Edelstahlschrauben an tragende Stellen - da viel geringere Festigkeit


    Joe

    Hallo Freunde


    Bin gerade dabei die Bremsen meiner KR 51/1S zu überholen - und da hab ich eine große Frage


    Es handelt sich um eine Bremse mit innenliegendem Hebel - aber da gibt es ein Problem!


    Wollte gerade den Bowdenzug austauschen - aber ich kann den Nippel vom Bowdenzug nicht durch die Bohrung im "Hals" am Bremsschild ziehen - das Loch in dem Hals ist nur so groß dass grad die Seele des Bowdenzugs durchgeht. - Ich kann ja einfach den Nippel des Bowdenzugs abschneiden - aber dann krieg ich ja den neuen Nippel vom neuen Bowdenzug nicht rein.


    Ich habe Erfahrung mit den Bremsen an meinem DUO - aber dort ist das Loch größer - und es wird von aussen ein Messing-Reduzierstück reingeschoben das dann den Bowdenzug führt.


    Aber wie funktioniert das bei dem hier vorliegenden Modell? - man wird doch nicht den Nippel erst anlötenm müssen wenn der Bowdenzug schon drin ist?


    Wer weiss Bescheid?


    Danke für Eure Antworten


    Otthe

    es gibt zwei verschiedene Spurstangenköpfe
    die alte - zerlegbare - Bauart - da kann man die Gummi-Einsätze wechseln


    und die neuere Version die fest verbördelt ist - Austausch der Gummis nicht möglich.


    Ich habe mir bei Simson DUO Ltd auf eBay eine neue Spurstange gekauft - die Köpfe waren einwandfrei


    DUO-Joe

    Verdeck reparieren - neues Verdeck ?


    Hallo DUO-Freunde


    Der Wiederaufbau meines Samson macht Fortschritte - jetzt muss ich mich mit meinem Verdeck auseinandersetzen.


    Ich habe ein graues Original-Verdeck - allerdings nicht mehr das beste: Die Scheiben sind vergilbt - die hintere Scheibe ist gerissen (ausserdem ist auch noch im Dach ein geflicktes Loch.


    Meine Frage - sollte ich versuchen, die Scheiben durch neue Klarsichtfolie zu ersetzen (gibt es ja auf eBay - Fensterfolie für Wohnwagenzelte etc.)


    Hat von Euch schon mal so etwas versucht?


    Oder sollte ich mir die Mühe sparen und mir ein neues Verdeck beschaffen? ich habe mir schon die Verdecke angeschaut die AKF recht preiswert anbietet - hat jemand Erfahrung damit? - Qualität?


    Herzliche Grüße


    DUO-Joe

    Melde mich zurück - mit 2 Fragen


    Hallo DUO Freunde


    Nach längerer Internet-Abstinenz melde ich mich wieder zurück - mit 2 DUO Fragen.


    Die Restaurierung meines DUO ist ziemlich fortgeschritten - ich bin am Wieder-Zusammenbau.


    LUFTFILTER :


    Dazu meine erste Frage: Ich habe mir für mein DUO wieder den Ansaugschlauch besorgt, der vom Ansaugbehälter nach vorn hinter das Frontblech führt. Siehe Bild -


    Auch die Luftfilter-Schale habe ich , die vorn an dem Schlauch sitzt. Aber ich habe keine Ahnung wie diese Filter-Schale befestigt wird. Könnte mir jemand vielleicht ein detailliertes Foto schicken?



    2te Frage : SITZE
    Als ich mein DUO bekam war unter den Sitzenm im Rahmen eine Spanplatte (nicht original!) , auf der die Sitze lagen. Gehört unter die Sitze wirklich eine Holzplatte, oder sind die Sitze allein stabil genug um sie einfach so un den Rahmen zu legen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    DUO-Joe