Beiträge von Simon S93

    Dass die neuen RZT Vergaser nicht unbedingt mehr so gut sind wie die alten hab ich auch schon gehört


    Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.
    Richtig abgestimmt (was man immer machen sollte) funktionieren die genau so gut.
    Die anfänglichen Probleme sind mit nem größeren Düsenstock (der jetzt Serienmäßig verbaut ist) schnell behoben.


    Das ist am Ende trotzdem ein 19er. Ich glaube die hatten mal gesagt, dass der Name nur zu Unterscheidungszwecken so gewählt wurde.


    mfg
    :b_wink:

    Phosphorsäure nehmen und gut, sage ich auch.


    Versiegeln muss man nicht unbedingt. Für mich zeigen sich mittlerweile auch mehr Nachteile als Vorteile durch eine Versiegelung.
    Ich mache das nicht mehr. Spart am Ende Zeit und nerven.
    Wenn du den Tank irgendwann mal reparieren musst hast du immer das Nachsehen durch die Farbe im inneren.


    mfg
    :b_wink:

    Solche Geräusche habe ich auch schon des öfteren bei verschiedenen Mopeds gehört.
    Erklären konnte ich mir das auch nur mit einem evtl. schleifenden Polrad. (auch nur in Licht-Stellung)
    Jedenfalls fahren diese Mopeds aber bis heute ohne Probleme. :kopfkratz:


    mfg
    :b_wink:

    Wenn du 19mm Einlass hast, solltest du auch einen 19mm Vergaser verwenden. ;)
    21 funktioniert auch, bringt dir aber mit Sicherheit nicht wirklich was.
    Da kannst du auch zum RVFK mit 19mm greifen.
    Die funktionieren super.


    mfg
    :b_wink:

    Hört sich für mich auch nach den Ringen an.
    Nur neue Ringe ist immer Mist. Entweder besorgst du dir nen neuen Zylinder+Kolben oder lässt deinen mit nem ordentlichen Kolben schleifen.
    Da kannst du z.B. auch @TommyMaul fragen. Der macht das ganz gut. :D


    In den alten jetzt so noch Geld reinzustecken lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    Wenn es wirklich so knapp ist mit den Finanzen kannst du es aber gern versuchen. (Einlaufzeit dann nicht vergessen)


    Aber mal ne andere Frage:
    Hast du irgendwie Leistungsverlust festgestellt oder kommt sie nicht auf Geschwindigkeit? (60km/h müssen drin sein)
    Wenn nicht solltest du dir auch überlegen einfach so weiter zu fahren. Dann sparst du noch ein paar Monate und kannst dir dann nen Schliff leisten oder ne Regeneration.


    mfg
    :b_wink:

    Auch die Ölkohle läuft sich an entsprechenden stellen in gewissem maße ein. machst du jetzt alles pinibel sauber klappert es meißt mehr als vorher.


    Wenn es soweit ist, muss der Zylinder sowieso instand gesetzt werden, würde ich sagen. (dann sieht man aber zumindest was überhaupt los ist)


    Wenn man Pech hat bricht die Kohle oben am Bund weg und reibt sich schön in die Laufbuchse ein. Gleiches gilt ggf. für den Auslass.
    Festgebackene Kolbenringe sind auch eher nachteilig, darum auch da alles sauber machen.


    mfg
    :b_wink: