Mit Ronge machst du da nichts falsch.
Ich würde die lange Übersetzung wählen.
mfg
Mit Ronge machst du da nichts falsch.
Ich würde die lange Übersetzung wählen.
mfg
Irgendwelche Kartzylinder.
Die haben Leistung "out of the box" und sind etwas "besonderes".
Ansonsten wenn es wassergekühlte sein sollen:
einfach bei den einschlägigen Rollertuningshops schauen. (Stage6, bidalot etc.)
mfg
Wenn sich die Schwinge nicht frei bewegen kann ist das schon mal murks.
Bei der Konstruktion aber normal wenn man keine Gummibuchse verwendet.
Sprich mit einer "festen" Buchse muss man entsprechende Anpassungsarbeiten vornehmen damit das ganze System gut funktioniert.
mfg
Säbelsäge oder nen Eisensägeblatt in die Hand genommen...
mfg
Was ist denn das hier schon wieder?
Es hat doch niemand gesagt, dass er das Ding sonst wie laut haben möchte.
Hallo hab diesen Winter meine Simson S70 hergerichtet und überlege einen Tuningauspuff drauf zu bauen,
Motor ist soweit Original aber mehr Sound geht immer.
Danke schonmal im Voraus.
Du wirst mit einem Tuningauspuff an einem Originalen Zylinder mitunter weniger Leistung generieren oder aber die Fahrbarkeit des Mopeds negativ beeinflussen. Demzufolge sollte der Auspuff ansich original bleiben.
Etwas mehr Klang bekommst du mit dem Doppelrohr Schalldämpfereinsatz. Auf die Schnelle reichen auch 2 Löcher zusätzlich in den Dämpferplatten wie man es früher für einfache AOA umbauten gemacht hat.
Dadurch fühlt sich mit Sicherheit auch niemand so gestört, dass deine Hausstrecke für Zweiräder gesperrt wird.
Wunder darf man aber auch keine erwarten.
mfg
Bei der 2,15 geht es normalerweise noch.
Dennoch, wenn alles korrekt montiert wurde entsprechend außermittig zentrieren.
mfg
Ich weiß nicht weiter woran es liegen könnte.
Ich habe im Star eine S51 schwinge
Ich habe da mal das wichtigste zusammengefasst.
Steht denn die Schwinge mittig im Rahmen?
Dann sollte auch das Rad passend stehen.
Wurde das Rad richtig zentriert?
mfg
Ich habe jetzt schon mehrere Sätze Dunlops weg und bis bisher sehr zufrieden.
Sowohl trocken als auch nass habe ich da keine Probleme erkennen können.
Ich hatte mich damals für diese Reifen entschieden, da sie den Geschwindigkeitsindex von 150km/h hatten.
Der K55 ist ja dann doch noch etwas mehr "racing".
mfg
Kenne einige die mit Originaler bzw. Nachbaukette und 15PS einige tausend km gefahren sind.
Betonung liegt aber auf dem "sind".
Irgendwann ist sie halt zerflogen.
Bau auf 420 oder 415 um und du hast einfach Ruhe. Auch das Nachspannen entfällt dann zum großen Teil.
Kettenkasten etc. ist auch damit kein Problem.
mfg
Das ist relativ Normal.
Sei froh wenn er von alleine wieder zurück geht.
Du kannst aber das Spiel durch die Verstellschraube im Bowdenzug minimieren.
Dann aber aufpassen, dass er beim Lenken nicht von allein Gas gibt.
mfg