Spiel vom Gasgriff bzw. Schieber zu groß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Mich nervt seit einiger Zeit, dass der Gasgriff so einen großen Leerweg hat bis er bzw. der Schieber überhaupt am Bowdenzug ziehen.

Ich habe dazu mal zwei Videos gemacht. Ist das normal oder ist einfach was ausgelutscht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Markus

• Das ist relativ Normal.
    Sei froh wenn er von alleine wieder zurück geht. :lookaround:

Du kannst aber das Spiel durch die Verstellschraube im Bowdenzug minimieren.

Dann aber aufpassen, dass er beim Lenken nicht von allein Gas gibt.

mfg

:b_wink:

• Grüße

Ist ja gut geschmiert :m_klatschen:

Der Bowdenzug ist schon genauso eingestellt, dass er beim lenken kein Gas gibt. Ich finds trotzdem sehr störend. Werde demnächst mal in einem Simsonladen mir einen neuen Schieber und Griff anschauen.

Mein Schieber wackelt in der Führung im Griff schon enorm rum.

• Ich persönlich würde kein Geld für einen neuen Schieber usw. ausgeben sondern den Gasriff umbauen auf eine Ausführung wie bei der S50/51.

SET Umbau Gasgriff Vogelserie KR51, SR4-, 1,00 €
    Das Original von Venandi Motors! Komplettset für die KR51/SR4 Modelle um den Gasgriff auf S51 umzurüsten Klemmende Gasschieber, ausgehängte Gasgriffe oder s
    www.venandi-motors.com

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Das Teil ist sicher die bessere Variante.

Die Seite vom Venandi-Shop ist leider gerade nicht erreichbar.

Gibt es aber mitterlweile auch in anderen Shops und von anderen Herstellern.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!