Super Sache, wenn man dich fordert kommt also doch was ![]()
Nunja, der 2-Takter ist auf die breite Masse gesehen auch ausgestorben, nur bei Rollern ist es momentan dank der milden Abgasnormen noch möglich. Ein erster Versuch wirklich von den 2-Taktern wegzukommen ist z.B. der Yamaha Giggle.
Und von den Einspritzern hört man mit der Zeit mehr und mehr gutes, die Systeme waren ziemlich ausgereift aber Piaggio hat der Einspritzung ja abgekündigt und das wegen der schlechten Verkaufszahlen (klar, wer gibt mehr Geld aus als nötig? Dazu ist tunen extrem teuer bei den Rollern mit Einspritzung).
Ist schade drum aber das ist die Realität und man sollte es nicht schönreden
Der 2-Takt-Einspritzer hatte eine Chance und die ist nun erstmal wieder gegessen - wegen der Kosten ![]()
Nunja, ich hab mich ausgiebig mit Bing, 16N1 und 16N3 beschäftigt ![]()
Der 16N3 ist absolut genial von der Konstruktion her. Der Bing nutzt das System des 16N1.
Kann mich da ja bei Bedarf mal zu auslassen, wenn gewünscht!
Wie nun Vergaser mit Auspuff und Steuerzeiten in Zusammenhang stehen kann ich nicht genau sagen, deinen Ausführungen kann ich aber durchaus folgen.
Ich verstehe nur nicht warum man ein mageres Gemisch haben soll bei schlechtem Füllungsgrad. Der Vergaser an sich gibt doch nur eine definierte Menge eines recht guten Gemisches ab - wo soll da der Sprit hin verschwinden, damit das Gemisch magerer wird?
Das der Füllgrad schlecht ist is ja nachvollziehbar aber die Abmagerung des Gemisches verstehe ich nicht!
Ich kenn nur die Überfettung weil Gemisch ja durch den Einlass wieder zurück in den Vergaser gedrückt wird und dort wieder angefettet wird - das wird aber bei neueren Vergasern meist durch das Leerlaufsystem aufgefangen.