Mhh, wenn Schwerdti aus Neubeckum und Koppy aus Münster hier nach Warendorf eiern, dann könnte man zusammen dahingurken
Beiträge von g33k0
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Schwerdti und ich werden wohl von Warendorf oder Neubeckum/Beckum aus da mit Simmen hinfahren - sofern seine Karre rennt...
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16N3 mit NICHT-Sparsamer Fahrweise ca. 2,6L
Mitm Bing brauch ich mit der gleichen Fahrweise ca. 2,7L also im Bereich der Messtoleranz!16N1 bin ich nie gefahren, daher kA
EDIT: Wenn man beim 16N1 die Umluftschraube verstellt wirkt sich das logischweise auch auf Teil- und Volllast aus, weil ja der \"Leerlaufvergaser\" immer mitläuft, auch wenn du Gas gibst.
Das ist auch eine der Spritsparmethoden beim 16N3: Der Leerlaufvergaser wird aus der Nadeldüse mitversorgt. Sobald du nun Gas gibst geht der Sprit durch die Nadeldüse ins Venturirohr (das große Loch im Vergaser) und nicht mehr durch die Leerlaufdüse. Deswegen läuft das Leerlaufsystem dann nicht mehr mit und kann logischweise auch keinen Sprit mehr verbrauchen.
Der 16N3 ist echt genial konstruiert, das muss man dem Entwickler lassen! -
Zitat
Original von Klein-Schwerdti:
also ich komm aus Neubeckum 59269 liegt ja direkt neben Ahlen
Und den Meister kenn ich sogar, hat ja durch mich nun Blinker und Co. -
Bin auch anwesend, da gibts von meiner Kiste auch noch schöne Bilder ohne Rost ausm Sommer
--> Marcel Wegener -
Naja, Schwimmer einstellen kann nicht schaden!
Vielleicht auch mal alles reinigen (ich denke da vor allem an das Ventil für die Spritzufuhr).Zündung mal einstellen/warten kann mit Sicherheit auch nicht schaden
Mittlerweile springt meine im Übrigen direkt beim 1ten Kick an - alles wunderbar
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Orchinool is dat ne Uhr...
Ich würd mir eher nen LED-Drehzahlmesser bauen und den dann einpassen, dürfte einfacher sein
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Das mit den 18 Jahren ist vermutlich wegen der Haftbarkeit etc. wichtig
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Ist das momentan eigentlich nur lose Planung oder ist das fest?
Steht schon irgendein Programm?
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Ich fahr aktuell 16N3 und bin absolut zufrieden...
Einmal richtig eingestellt rennt der wunderbar, die Plombe wird dazu allerdings im Normfall raus müssen
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de --> Werkstatt --> Vergaser
Da ist das wunderbar beschrieben! -
Sind ja nur paar Kilometer. Da werd ich auch wohl anwesend sein
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@Darth: Hast du auf den Bing keine Garantie mehr? Würd den mal einfach umtauschen
Ich durfte bisher 16N3 und Bing fahren und find beide OK, den Bing allerdings entschieden besser