Beiträge von -Robert-

    habe lange überlegt ob es mir als erst kürzlich Zugelaufenem zusteht zu diesem komischen Kleinkrieg etwas zu schreiben...


    Ich stelle fest:
    - da gibts nen Fred der zu 90% aus Beiträgen nur eines Users besteht der ganz komisch über die Sachen die HIER geschrieben werden berichtet
    - auch gibts Leute die extremen Wert auf ihre \"restaurierten\" Maschinen legen, aber sich andererseits mit nicht-Originalteilen brüsten und bei denen die Maschinen auch nicht-orschinale Anbauteile haben


    Hat gehörig was von \"ich krieg nicht die Aufmerksamkeit die ich verdien\'!\" und geht mir gelinde gesagt auf den Keks. Lasst den Scheiß einfach mal. Was ansonsten hinter den Kulissen abgeht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.


    Gruß
    Robert


    der auch ne Vape hat und es nie drunter schreibt
    der auch ne 55W-H4 hat und es nie drunter schreibt
    der auch nen 5 Gang hat und es nie drunter schreibt
    einfach weils scheißegal ist


    P.S.:


    Und ich komme gerne auch als Nichtraucher in die verrauchte Kneipe wenn ich im Winter Zeit habe...

    Hi alle!


    Kaum schaut man mal 24h nicht rein, schon wird man bestraft. Mich wunderte es schon dass gestern nix wegen Vestlandhalle drin stand - hätte wissen müssen das ihr was ausbrütet...


    Schön das Ihr bei Stefan vorbei seid!


    Wollt ihr wirklich diesen Mittwoch das erste Kneipentreffen veranstalten? Da steht der Treff in konkurrenz zu den allgegenwärtigen Halloween-Veranstaltungen.


    Vestlandhalle habt ihr übrigens nichts tolles verpasst. Waren zwar irrsinnig viele Leute da, aber bis auf zwei Limadeckel für nen Zwanni und nen Bumm-Spiegel (Mööööp - nicht orschinal... *g*) für nen 10er war nichts zu holen.


    Gruß
    Robert

    Hallo alle,


    heute werden Ina und ich und soweit ich weiß auch Tobi nicht dabei sein. Das Wetter ist jetzt nicht so verlockend - da muss das nicht sein -> Warmduscher... *g*


    Bei einem Treffen im Winter in einer Kneipe in Hörde wären wir sicher unter der Woche dabei! Eine gute Idee!


    Gruß
    Robert

    Ok, noch mal damit es vl. doch alle verstehen:


    Hier geht es nicht um den hydraulischen Endanschlag bei ner Telegabel, sondern um eine _Dämpfung_. Und da gibts schon zu weich oder zu hart. Wenn ich irgendwas da reinkippe kann ich es im Extremfall auch gleich leer lassen (falls wir Wassergenommen haben) oder eine Stahlstange einschweißen (Vaseline - soll ja auch für andere Zwecke taugen - kann ich leider nicht mitreden). Mag sein dass mancher mit seiner \"Ist-doch-scheißegal\"-Mentalität zufrieden ist, aber ich und der TE wollen es vl. lieber _richtig_.


    Soll auch Leute geben die in Ihren Tank vollpinkeln - hauptsache die Tanknadel schlägt aus.

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    In Stoßdämpfer kommt Stoßdämpfer Öl rein :b_fluester:



    Zu bekommen in jedem Motorradladen (louis etc :b_fluester: )


    Ah, ein ganz aufgeweckter Junge... Bestimmt wollte der TE nur wissen ob er Livio oder das von Aldi nehmen soll.


    Wenn man selber die Frage nicht versteht (\"VISKOSITÄT\") sollte man einfach nicht antworten.


    Mich würde auch interessieren was für eine Viskosität benötigt. Hatte irgendwo mal Angaben mit irgendwelcher Stahlkugeln bei x Grad gefunden, aber ich mag nicht glauben dass das was speziell für (Hightech-)Motorradgabeln verwendet wird nicht geht. 5W würde ich nach eigenen Versuchen als zu \"flüssig\" einschätzen, aber vl. hat ja jemand auch eine gehaltsvollere Antwort als der Spezi von oben...


    Gruß
    Robert


    so eine Antwort von jemanden der \"An- und Verkauf von Simson - egal welcher Zustand\" ist echt faszinierend - gerade um den \"Zustand\" der zum \"Verkauf\" stehenden Simson mache ich mir dann ernsthaft gedanken... *fg*

    Hi alle!


    Habe lange überlegt ob ich mich nach Kuba absetze soll oder mir irgendwas ausdenke. Allerdings habe ich mich durchgerungen euch zu erlauben mich ab heute Vollidiot zu nennen und euch die schreckliche Wahrheit zu erzählen...


    ...genug geschwätzt...


    Habe beim Einbau der neuen Batterie zur Dämmung erhebliche Mengen an Akustik-Schaumgummi (sehr feinporig, dicht und anschmiegsam) zur Dämmung um die Batterie gewickelt. Hat auch super gedämmt, aber leider auch den LUFTANSAUGSCHLAUCH ZUGEMACHT!!!! :mad: :censored: :_shoot1: - aaaaaaaaaaaah


    Schaumgummi entfernt - Maschine rennt....


    (vorher natürlich noch Massekabel gezogen und Vergaser gesaubert... *lol*)


    Danke an alle die mitgelitten haben...!


    Gruß
    Robert


    ...der sich heute nen 5gang ersteigert hat...


    /edith:


    übrigens läuft die Maschine ruhiger und vibriert weniger, dreht sauberer hoch - oben fehlt glaube ich noch ein wenig Geshwindigkeit - Licht ist mit dem H4-Sw der Wahnsinn und Bremslicht/Blinker sind auch top!

    Hallo alle!


    Damit alle miträtseln können mal hier der Stand:


    - Schwalbe mit M541 und SLEZ - funktionierte einwandfrei, längere Strecken kein Problem, alles völlig normal, Kerze Richtung fett


    - Vape-Umbausatz (musste die 3er sein) incl. Leuchtmitteln etc.


    umgebaut:


    - Verkalbelung der Vape gemäß Moser-bs-Schaltplan
    - mit Dauerlicht: Klemme 56 direkt auf den Dreierverteiler, dafür der Abzweig vom Dreierverteiler nicht mehr auf 59 (an dem Schalter ist eh nix mehr dran) sondern 59b (für Rücklicht und Tacho bei Stufe 2)
    - Bremslichtschalter auch vorne am Schild - bis zur Lüsterklemme auf Höhe Luftfilter verlängert
    - HS1-Reflektor mit H4-Birne (50/55W) und Hella-Sockel (auch richtig angeschlossen!)
    - Exide VRLA-Batterie 12V 2,3Ah (voll geladen)
    - gesamte Elektrik funktioniert! D.h. Bremslicht geht an bei Hand- und Fussbremse, Blinker, Hupe (neue 12V), Abblend- und Fernlicht, Rücklicht


    folgende Zündungsrelevanten Sachen wurden schon probiert:


    - Einstellung des ZZP per Messuhr - OT finden und 1,8mm vor OT gedreht (an der Zünduhr - also Kolbenhub - logo). - jede Einstellung zwischen 2,2 und 1,4 wurde auch schon probiert.
    - Beru-Zündkabel (nicht das aus dem Set) mit Beru 1 kOhm Kerzenstecker - Tausch gegen ein anderes Kabel und den mitgelieferten 5 kOhm Stecker
    - verschiedene Isolator 260
    - Anschieben
    - länger abwarten


    Stand:


    - Zündfunken schafft locker die 7mm (ohne Stecker Zündkabel gegen Motorblock
    - Zündfunken in der Zündkerze blau-weiß und kräftig
    - gestern lief das Ding im Leerlauf kurz an, dann aus
    - heute Zündung eingestellt, Leerlauf läuft, aber keine Leistung, kann nicht mal anfahren
    - danach geht gar nichts mehr - geht nicht mal an
    - heute abend noch mal versucht, in völliger Verzweifelung gedacht \"vielleicht ist die Lampe zu viel (ist ja Dauerlicht - einziger nennenswerter Umbau) - abgeklemmt - startet nach ein paar Versuchen - Lampe wieder rein - startet auch und läuft - paar Metern gefahren, Maschine bockt, geht aus - nicht mehr an


    Einzig die Masseleistung habe ich in der Tat noch nicht verstärkt... Dachte dass die sich bei Komplettsets so etwas selbst überlegen - wird geprüft.



    Hilfe!


    Gruß
    Robert

    Hallo alle,


    muss leider einen dringenden Hilferuf abgeben:


    Ich benötige für die Zündungseinstellung ein Stroboskop! Nach Einbau der Vape konnte ich die Maschine noch anlassen, jedoch war trotz Einstellen des ZZP mit Messuhr keine Leistung da (konnte nicht mal anfahren). Ein Verstellen der ZZP von 1,8mm vor OT auf 1,4 bzw. 2,0 half auch nichts. Jetzt möchte ich testen ob evtl. die Vape völlig daneben liegt...


    Gruß
    Robert