Schöne S51!
Beiträge von -Robert-
-
-
Ja und? Hast du den Thread auch gelesen?
Nur weil der TE falsch \"übersetzt\" ändert sich die Rechtslage nicht. Da steht: Werde ich bei einer Kontrolle von der Polizei entwischt kann meine Versicherung mir kündigen und ich hab nen Problem. Das impliziert jedoch nicht dass die Versicherung im Schadenfall bei bestehender Versicherung (zum Zeitpunkt des Unfalls) leistungsfrei ist.
5000€ Regress im Mofapower-Board
Und noch mal: Ich möchte keine ETZ fahren - wenn Motorrad dann was richtiges... Ich fahr ne Schwalbe nicht weil ich ne arme Sau bin sondern weil ich es schön finde...
-
Ok, genau solche Binsenweisheiten wollte ich eben nicht. Egal. Wenn ich nen Motorrad für Arme fahren will mach ich das - ich will aber nen Roller fahren!
Einzig zu diskutieren wäre ob man den Strafbestand \"Fahren ohne Führerschein\" damit vermeiden kann dass man nen Motorradführerschein macht.
-
Hallo DSS!
Wie schon von mir befürchtet muss ich absagen, da ich mich am 15.3. auf dem Weg in den Skiurlaub befinden werde. Ich wünsche Euch allen viel Spass!
Gruß
Robert -
Hi DSS!
Ist heute bei dem schönen Wetter eine Ausfahrt geplant? Oder sollen wir einfach sagen man trifft sich am Biker-Treff an der Syburg um x Uhr? Macht mal Vorschläge!
Gruß
Robert(Ina und Tobi wären wohl auch dabei)
-
So mal nebenbei: Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist die Regress-Forderung einer Versicherung ungeachtet der strafrechtlichen Seite auf 5000 Euro begrenzt...
Kann jemand das (sachlich) widerlegen?
-
Und weil ich das ständige Original-Geheule _so_ lächerlich finde:
Klasse Arbeit!
-
müsste 44289 Dortmund-Sölderholz/Lichtendorf sein...
Heilpraktikus: du wohnst ca. 10min/6km von mir entfernt - können ja mal gucken ob wir das am Samstag im Rahmen eines Minitreffens hinkriegen.

@Heba: auch von mir nachträglich alles Gute!
Gruß
Robert -
Jo eben, so ein völliger Quark mit dem 60er Kit. \"Nen bisschen Tunen ist ja nicht strafbar\" oder was? \"Nein, ich weiß nicht wieso der jetzt 60ccm hat - vielleicht hat der sich gedehnt!?\"
Darum komm ich ja auf 70er - wenig Drehzahl, \"viel\" Drehmoment, (wahrscheinlich) lange Haltbarkeit, etc.
-
Ok, für die Scherzkekse unter euch: Ich bin 26...
Von 110 km/h oder so redet hier kein Mensch (ok, zumindest ich nicht). Ich will lediglich unter akzeptabler Drehzahl bergauf mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h fahren können. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die Karre auf Strich 60 zu begrenzen würde ich das glatt machen! Damit wäre sie langsamer als jede gute 50er Simson aber das kratzt mich nicht, da ich in der Tat wenn ich schneller fahren will andere Möglichkeiten habe.
Sprich ich will einfach schön cruisen - dafür wäre auch ein kurzes 5gang super - einfach bei 50 noch mal hochschalten können und gemütlich cruisen. Aber das dürfte faktisch wieder in genau die gleiche Problematik führen wie der 70er Zylinder...
Gruß
Robert -
Hallo Tuner,
ich muss mich mal outen und euch folgendes fragen:
Wenn ich nun von der Polizei mit einem 70er Motor herausgefischt werde, mein Mopped beschlagnahmt und der Zylinder als zu groß erkannt wird, sehe ich das Mopped oder den Motor auf jeden Fall wieder?
Andere Frage: Sehe ich es richtig dass die Folgen für einen 70er Motor (Fahren ohne Führerschein, Steuerhinterziehung) in einem sonst perfekt verkehrssicherem Fahrzeug gravierender sind als wenn man ein serienmäßiges Fahrzeug mit nichts funktionierender Vorderradbremse und ohne funktionierende Elektrik bewegt?
Gruß
Robert -
Ey isch brauch\' konkrete Taile für mein\' phätten Aufbau! (kleiner Scherz... *duck*)
Da der Trend zur Viert-Schwalbe geht möchte ich mir noch eine Reste--Schwalbe im NVA/Bunderwehr-Look (deutsch: \"-Aussehen\") fertig machen. Rahmen, Bleche, Motor, Zündung, Räder - alles vorhanden, allerdings sagte mir meine Inventur (-> \"genau nachgucken was man so rumliegen hat\") das mir (mindestens) noch folgende Teile fehlen:
- Schwinge Vorderrad (der kleine U-Bügel)
- Ansaugmuffe nebst Feder (Verbindung Beruhigungskasten - Vergaser)
- Bremsschild hinten (/2er Version)
- Ritzel, Kettenrad, Kette, Schläuche, Kettenkasten (/2er Version)
- evtl. rechte Motorabdeckung
- Sitzbank (kann ohne Scharnier und Haken sein)
- Rücklich nebst Halter (/2er Version, 100mm - nicht die 125er!)
- evtl. Vergaser 16N1-12
- Benzinhahn (/2er Version - mit schwarzem T-Griff - gerne auch zwei!)
- Griffarmaturen (Alu-Stücke + Hebel + Gasgriff-Mimik)
- Lampenmaske (vorne schwarzes Plastik)würde das ganze gerne günstig abwickeln dh. gerne gegen Teile von mir tauschen. Habe nen 1er Rahmen, Bleche (Vorderradbleche, Mitteltunnel (1er schmales Loch und glaube Hycomat), Lampenmasken und Knieblech und Panzer (letztere beiden so lala...). Hinterradschwinge, Stoßis, glaub 1-2 Felgen Alu, Bremsankerplatten für S50/51 und Motorenteile. Wenn ihr was für mich habt aber Bares wollt finden wir sicher auch nen Weg.
Gruß
Robert